Beste Freundin hat mit Ex geschlafen?

10 Antworten

Sie weiß doch wie sehr er mich damals verletzt hat.

Genau deshalb hat sie Dir ja auch nichts gesagt und das war auch ganz richtig so. Was spielt es denn für eine Rolle, was zwischen den beiden ist, Du bist doch gar nicht mehr mit ihm zusammen.

Dass es Dir aber trotzdem weh tut wenn Du es erfährst, wußte Deine Freundin und aus Rücksicht auf Dich hat sie es Dir deshalb verschwiegen - man muss nicht immer alles sagen, die Wahrheit wird oft maßlos überschätzt, Taktgefühl ist viel wichtiger.

Hmm naja einerseits sister before mister (bei den Jungs kommts besserxD)

Anderseits er ist dein ex. Ihr habt euch getrennt. Was macht ihn so besonders zu anderen Kerlen?

Da gibt's kein richtig oder falsch. Aber anscheinend wusste deine Freundin das du ein Problem damit hast. Und hat dich damit durchaus bewusst verletzt.

Ich persönlich würde das eben abwägen wie wichtig die Freundschaft ist. Besteht sie seit 10 Jahren als ihr noch im kindergarten wart kann man sowas eher verzeihen als die bff die vorletztes jahr dein namen noch nicht kannte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
alexandree4a  26.01.2020, 11:53
Besteht sie seit 10 Jahren als ihr noch im kindergarten wart

Man sieht dann doch die Freundin schon eher als Familie an und deswegen tut es umso mehr weh, weswegen aus meiner Sicht so ein Fehler nicht unterlaufen hätte dürfen

Nayes2020  26.01.2020, 11:55
@alexandree4a

Natürlich tuts mehr weh. Aber wir sind Menschen. Wir machen Fehler. Und gerade die Menschen die wir lieben können uns am meisten weh tun.

Wenn man jedesmal den Kontakt abbricht wenn so eine Person einen verletzt wird man aber schnell einsam.

Deswegen meinte ich ja muss man abwägen wieviel ist einem die Freundschaft wer t

alexandree4a  26.01.2020, 11:56
@Nayes2020

Ich glaube es geht nicht um die Frage, wie wichtig einem die Freundschaft ist (das ist so blöd formuliert, sollte sie die Freundschaft beenden würde es so sein, als wäre ihr die Freundschaft egal und sie könne nichts verzeihen), sondern wie verletzt man ist. Sonst führt man am Ende des Tages nur eine toxische Freundschaft.

Sie kann ja schlafen mit wem sie will. Ist ja auch nicht gerade selten dass die Wahl der Partner da oft nicht die schlauste ist. Wie sie sich dir gegenüber verhält ist allerdings komplett 'ne 0-Nummer. Ich würde an deiner Stelle weiter den eigenen Weg gehen und diese Menschen der Vergangenheit überlassen. Nummern löschen und Freundschaften in den Social Media Kanälen kündigen sind sehr befreiend und mein neues Hobby in 2020.

Ich finde es immer etwas doof wenn man in einer Freundschaft verpflichtungen sieht.

Sie weiss dass er ein Ar*sch ist, und gut ist, lass dir deine Freundschaft nicht wegnehmen, vl hat er es genau auf das abgesehen.

Ähm... wo genau ist denn jetzt das Problem?
Eure Beziehung war doch schon längst vorbei, als er mit deiner Freundin geschlafen hat, also würde ich sagen, hast du da wenig bis gar nichts mehr zu sagen... weder der Freundin, noch dem Ex-Freund.
Ich persönlich fände es für eine Freundschaft auch nicht essentiell, dass meine Freundin mir haarklein von jedem Sexpartner erzählt und würde das auch normalerweise nicht verlangen. Solange sie nicht mit meinem aktuellen Freund schläft, sondern nur mit irgendwelchen Exfreunden ist doch alles in Ordnung