Beste Freundin erzählt mir von ihrem Traum zusammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor ich mit meinem Freund zusammen war habe ich das auch gemacht, um ihm zu zeigen das ich auf ihn stehe. Also ich denke da steckt schon was dahinter.

Das könnte eventuell eine Anspielung sein das sie mehr will. Schlag ihr doch einfach mal vor ein freundschaftliches Date durchzuführen. Vielleicht wird das ja sogar noch was

mjutu  16.04.2024, 00:00

Falls es vom FS überhaupt gewünscht ist, dass mehr daraus wird.

Moinmeister545  16.04.2024, 00:07
@mjutu

Ein freundschaftliches Date soll ja dazu dienen das herauszufinden. Für mich bedeutet das freundschaftliche Date kein richtiges Date sondern ne abgewandelte Form in der vorsichtiger vorgegangen wird. Je nach Art und Intensität der Freundschaft könnte man nachdem man die Idee ausgesprochen hat mal etwas unternehmen was man sonst nicht gemacht hat. Bsp: gemeinsam kochen dann Filmabend und ggf auch die Nacht in einem Bett verbringen. Sollte es dazu kommen das man sich dabei körperlich näher kommt und es für beide angenehm ist kann man darüber sprechen, ansonsten vertieft das einfach die Freundschaft.

mjutu  16.04.2024, 00:25
@Moinmeister545

Das klingt gut. Vielleicht ist der FS aber auch homosexuell und es wäre eine Gefährdung der Freundschaft, wenn sie wirklich romantische Gefühle entwickeln würde. In diesem Fall würde der FS vielleicht lieber Abstandhalten wollen.

Die Frage lässt dieses wichtige Detail aus. "Was will der andere?" Wird häufig gefragt, weil man leicht vergisst, dass die Leser nicht wissen, was man selbst will.

Sie wollte abklären wie du darauf reagierst......

Ableiten lässt sich daraus aber nichts, da sie das auch nur so zum Spaß gesagt haben kann.

Ich würde mal meinen Fokus darauf legen ob sich in den letzten Wochen was verändert hat in eurer Beziehung.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung