Beste Freundin eine schl@mpe?

7 Antworten

Hallo,

Ich finde es nicht schlimm wenn Leute ihre Erfahrungen machen wollen mit dem anderen oder gleichen Geschlecht.

Ich kenne die Definition von Kennlernphase nicht wirklich. Wenn sie da aber noch nicht in einer festen Beziehung sind, kann jeder von den Beiden machen was sie / er möchte.

Ich würde mich an Deiner Stelle auf Dich konzentrieren.

Wenn Du einen anderen Weg gehst um Deine Erfahrungen zu machen ist das voll ok.

Du wirst den Character der Freundin aber nicht ändern können.

Du kannst aber für dich überlegen, was eine Freundschaft aushält.

Manchmal kommt man zu der Entscheidung, dass man mit einer Freundin nicht mehr befreundet sein möchte einfach weil es nicht mehr passt.

Ich wünsche für diese Entscheidung viel Kraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich finde ihr Verhalten nicht schlampig, sie ist halt abenteuerlustig und offen. Bin ich auch. Du bist da halt anders, was ja nicht verkehrt ist. Respektiere einfach das sie Spaß haben möchte und geht auch weiterhin zusammen feiern.

Sag mal, was geht es dich überhaupt an was deine Freundin macht? Sie probiert sich aus, was genau stört dich daran? Für mich wirkt es eher als wärst du neidisch, weil sie bei den Jungs besser ankommt als du.

Hör auf dich in ihre Angelegenheiten einzumischen.

Es steht dir frei, dir eine neue Freundin zu suchen.

feli38111
Fragesteller

Digga sie ist 14 und hatte mit 18 Leuten schon was. Betrügt andere wie sie Lust drauf hat.

Luna0610  03.08.2023, 17:25
@feli38111

Dein "Digga" kannst du dir für deine Freunde sparen. Und sie knutscht mit Jungs herum, na und? Laut dir ist sie Single, wo betrügt sie also jemanden?

Goldstueck811  03.08.2023, 17:34
@feli38111

Ah ja, hättst ja auch gleich 18 schreiben können, :)) Wieso zählst Du überhaupt so genau mit?

Izaya675  03.08.2023, 17:27

Genau weil wenn eine freundin ein verhalten was sich nicht gehört tut ist man nur neidisch.

Luna0610  03.08.2023, 17:28
@Izaya675

Wer entscheidet was sich nicht gehört? Das Mädchen ist Single und probiert sich aus, wo ist das Problem?

Izaya675  03.08.2023, 17:51
@Luna0610

Also findest du es legetim leute zu betrügen und mit jedem rummzumachen wie man bock drauf hat? Und genau deswegen wird unsere gesselschaft untergehen weil leute fremdgehen als normal ansehen und kein problem damit haben mehrere sexual partner zuhaben der mensch ist ein sozialtier wir sind nicht dafür geschaffen mit jedem daher gelegenen typen rumzumachen

Luna0610  03.08.2023, 17:53
@Izaya675

Sie ist Single. Da kann sie machen was sie möchte und geht somit auch nicht fremd.

Izaya675  03.08.2023, 18:14
@Luna0610

Woher willst du wissen dass sie single ist? Wenn ihre beste freundin sagt dass sie betrügt? Und klar kann sie rummachen mit wem sie will aber denk mal an den moralischen wert dabei und wenn sie eben so ein lifestyle hat muss sie sich nicht wundern wenn andere sie schlampë nennen nicht jeder ist so offen wie du.

Luna0610  03.08.2023, 18:15
@Izaya675

In dem Text steht nichts von Betrügen und auch nichts von einem Freund. 🤦‍♀️

Hör bitte auf, irgendwelche Dinge dazu zu dichten.

Izaya675  03.08.2023, 18:26
@Luna0610

Digga lies die disskusion bei diesem post nochmal durch sie hat auf deine antwort gesagt dass sie 14 ist mit 18 leuten was hatte und leute betrügt.

Luna0610  03.08.2023, 18:29
@Izaya675

Sie hat nirgendwo etwas von einem Freund geschrieben, sondern nur dass sie jemanden kennengelernt hat und noch etwas mit einem anderen hatte. Und das ist kein betrügen.

Ich weiß nicht wie alt du bist aber als ich 14 war hatte ich dieselbe "Problematik". Meine damalige beste Freundin hatte mit 13 angefangen sich sexuell auszuleben. Sie hatte immer jemanden zum rummachen und hatte einen Crush mit dem sie geschlafen hatte. Für mich war das damals nicht nachvollziehbar und ich hab mir immer Sorgen um sie gemacht.

Nur weil sie keine Jungfrau mehr ist oder Spaß am rummachen hat, macht es sie nicht zur Schlmpe. Da solltest du vorsichtig mit solchen Beleidigungen sein! Egal wie abstoßend man etwas findet, sollte man respektvoll sein.

Sie wird sich ausleben, vielleicht auch irgendetwas kompensieren,... das ist aber etwas was sie für sich entschieden hat. Die Frage die du dir eher stellen solltest ist nicht ob sie eine Schlmpe ist, sondern was ihre Sexualität mit dir zu tun hat und warum du dich darüber ärgerst.

Wenn das eure Freundschaft zerstört, weil ihr nicht mehr so viel miteinander unternehmt würde ich das einfach ansprechen. Nicht das feiern, nicht die Anzahl ihrer Sexualpartner sondern einfach was dein Problem an der ganzen Sache ist. Wenn ihr eine Lösung findet ist das gut, wenn nicht, musst du die Freundschaft beenden.

irgendwie fühle ich mich komisch, wenn ich das Gefühl habe, dass ich mit einer Schl@mpe befreundet bin. Wie sieht Ihr das? Was soll ich machen?

Steh zu ihr. Sie ist Deine Beste Freundin.