Beste Freundin distanziert sich weil andere mich uncool finden was machen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte vor einem halben Jahr das gleiche Problem. Ich bin halt etwas anders als die anderen Mädchen meiner Klasse. Ich bin klein und schreib gute Noten. Das ist bei uns einfach nicht cool. Meine Freundin hat erst durch mich und meine andere Freundin wirklich freunde gekriegt. alle haben sie gehasst. ich fand sie nett und wir waren auch lange befreundet. als sie dann beliebter wurde, wollte sie zu den coolen gehören. Ich hab begriffen, das sie mich nur als trittleiter benutzt hat. richtige freunde halten auch zu einem wenn man nicht so cool ist wie die anderen. lauf ihr nicht hinterher. gerade in unserem alter passiert sowas oft. wir wechseln unsere denkweise und somit unsere freunde. versuch auch nicht dich zu verändern, damit du auch zu den coolen gehörst. Meine freundin hat es gemacht und ist jetzt bei drogen, alkohol und rauchen gelandet. ich kann rein gar nichts mehr für sie tun. sie bringt mir manchmal die hausaufgaben wenn ich krank bin und erzählt mir dann viel über ihr jetziges leben. und dann merke ich das sie auch nicht glücklich ist nur weil sie jetzt zu den coolen gehört. Also: verstell dich niemals!!! für niemanden! auch nicht für Jungs! wenn jemand dich nicht so als freundin möchte wie du bist, hat er dich nicht verdient.

Rajin
Fragesteller

(ich bin ein JUnge )

wenn sie sowas macht, ist sie garantiert nicht mehr deine beste freundin

ich zweifele sogar daran, dass sie überhaupt noch deine freundin ist

das ist zwar schade, aber gerade in der pubertät zerfallen viele freundschaften, es werden aber auch viele neue gewonnen.

bald wird sie merken, dass sie einen fehler gemacht hat

o.O das ist echt mies, aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass sie keine gute Freundin ist, wenn sie wegen so nem Sch.eiß nicht mehr deine Freundin ist.

Ich meine, was hat sie noch was zu einer Freundschaft gehört`? Vertrauen tut sie dir nicht mehr, sonst würde sie ja dir und nicht den anderen glauben. Und ne Zicke is sie obendrein auch noch und eine Egoistin!

Aber wenn du meinst, dass man´s ja noch mmal mit ihr probieren könnete: geh zu ihr hin und frag sie was du tun musst, damit ihr wieder beste Freunde seien könnt, denn du fändest es schade, wenn eure Freundschaft auseinander geht wegen dem gelaber von anderen das noch dazu nicht stimmt...

Sagt sie daarauf, dass du nichts tun kannst, dann ist sie nicht mal mehr daran interessiert mit dir befreundet zu sein...lass es einfach!!

Ich würde ihr erstmal meine Meinung sagen. Dann würde ich sie erstmal in Ruhe lassen, damit sie darüber nachdenken kann. Nach zwei tagen soll sie dir dann sagen ob sie jetzt aufhört mit dem scheiss oder die Freundschaft endgültig vorbei ist. Wenn sie vorbei ist, lösch nicht ihre Nummer, sondern warte ab, vielleicht möchte sie sich ja auch wieder entschuldigen oder sie lässt es. Und frag mal jemanden mit dem du befreundet bist, wieso sie sagt, du wärst in sie verliebt.

Hoffe ich konnte dir helfen LG

😏

Mimiemmi  29.10.2016, 12:47

UPS habe gerade gesehen das die Frage 2011 gestellt wurde, hoffe ich kann anderen helfen🙌

Weist du Junge, ich sage dir jetzt knallhart meine Meinung zu dieser angeblich besten Freundin !

Wenn man sich so beeinflußen, integrieren lässt von irgendwelchen dahergelaufenen Dorftrotteln und dazu seinen besten Freund verschmäht, nur um Ehre und Ansehen nicht zu gefährden, ist diejenige Person in meinen Augen nichts wert, aber wirklich rein garnichts !

Sie kennt weder das Wort Charakter, noch Standfestigkeit !

Was willst du mit so einer besten Freundin die dich verrät, verkauft und sitzen lässt ?

Sie ist ein billiger Abklatsch ihrer selbst.

Vergiss sie, am besten ganz schnell !

Rajin
Fragesteller

Ja, aber sie mag mich wirklich hat aber keinen richtigen Bock auf das gemaule hat sdich jetzt wieder eingekricht , und jetzt suchen war nach ner Lösung was machen denn sie verliert all ihre Freunde dadurch und sie will mich aber nicht verlieren uznd sie hat auch keinen bock darauf immer an den Kopff zu bekommen : na biste mit *** zsm ? obwohl es nicht stimmt und ich nicht beliebt bin ich liebe sie sehr ,. das weiß sie nicht und die anderren zum glück auch nicht ^pls help