Wie merkt man, ob sich jemand distanziert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand distanziert sich immer aus einem Grund. Entweder er hat persönliche Schwierigkeiten, wenn man es ganz stark ausdrückt depressiv oder hat eine Persönlichkeitsstörung. Oder er hat ein wenig Angst vor dem, was zwischen euch passiert bzw. passieren könnte. Manche denken da auch gewiss daran.

Nur dann heißt es, dass man genau darauf achtet, in welchen Abständen der Kontakt herrscht und aktiv zu werden. Schreib ihn an oder ruf ihn an oder du kannst ihn auch besuchen und ihr redet ganz offen unter Freunden darüber. Kommunikation ist immer ein wichtiger Schlüssel.

Wenn er sich damit schwertut, mit dir offen über seine Gefühle zu sprechen, ist es okay. Das wird dann Zeit brauchen, nur zeig ihm, dass er dir wichtig ist und biete ihm regelmäßig Hilfe an, die er gerne in Anspruch nehmen kann, falls er selbst nicht fragt und nur einmal zu deiner Hilfe 'Ja' sagen müsste.

Viel Glück bei eurer Freundschaft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt immer Höhen und Tiefen - ich kenne schon viele.

egal was passiert ist frag auf jeden fall ob es der person gut geht oder was der grund ist. OFT passiert sowas nicht ohne grund, egal ob es persönliche gründe oder gründe eurer beziehung zueinander sind.

zu anfang solltest du vielleicht fragen ob es überhaupt si ist. vielleicht bildest du dir nur ein dass jemand sich distanziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Person schreibt nicht oder ignoriert dich. Also ihr redet nicht mehr so wie früher