Wie würde so ein Profilbild auf euch wirken?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Interessiert mich nicht… 53%
Komisch… 24%
Cool… 12%
Anders… 12%

5 Antworten

Anders…

Ich achte auf Profilbilder und irgendwie überlege ich immer, in welchem Zusammenhang es mit der Person steht und ob es etwas aussagen soll. In aller Regel kennt man ja die Person gut mit der man schreibt und kann eigentlich gut einschätzen, ob es zum Profilbild Zusammenhänge gibt.

Komisch…

Ich achte auf Profilbilder. Es gibt da so drei Typen von Profilbildern:

1) Fotos von sich selbst

2) Profilbilder, die eine symbolische Bedeutung haben

3) Spaßprofilbilder

"Socially distanced" klingt für mich nach einem Spaßprofilbild. Jemand der wirklich sozial distanziert ist, stellt soetwas nicht als sein Profilbild.
Ich kann Spaßprofilbilder nicht ausstehen. Die Person wirkt auf mich sofort abstoßend. Wobei "socially distanced" noch nicht so schlimm ist... viel schlimmer sind Profilbilder, in denen irgendwelche Animes, Trickfilme o.ä. abgebildet sind. Bäh...

MagicalFlamingo
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Meine Freundin ist aber wirklich sozial distanziert, das ist ja das „witzige“ dran. Wie würdest du es in dem Fall finden, wenn es stimmt?

Priodesco  03.05.2022, 21:17
@MagicalFlamingo

Wenn die Freundin damit wirklich ihre Persönlichkeit ausdrücken möchte, ist es in Ordnung.
Dennoch wirkt "socially distanced" auf mich abstoßend. Es gibt mir nämlich zu wissen, dass die Person von vornherein kein Interesse an Interaktion hat.
Es wirkt auf mich wie "Sprich mich nicht an und schreib mich nicht an, egal wer du bist und wie du bist, ich möchte keinen Kontakt zu dir". Ich würde einfach keinen Kontakt zu dieser Person suchen, für mich wär das kein großes Problem.
Deine Freundin isoliert sich dabei aber noch mehr... vielleicht sprichst du ja mit ihr und hilfst ihr, sich mehr für die Gesellschaft zu öffnen? Offener zu sein hat viele Vorteile und man kann sowas trainieren.

Interessiert mich nicht…

Ist mir eigentlich relativ egal und ich achte nicht so darauf was auf den Profilbildern steht

Anders…

Die hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und ein gewaltiges Geltungsbedürfnis. Uninteressant👎

Interessiert mich nicht…

sie zeigt halt ihren status.

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Tausende menschen und situationen...