Bei mir auf Whatsapp verschwinden die Profilbilder, warum? O.o

5 Antworten

Sorry, aber das ist alles Blödsinn. Es hat definitiv nichts damit zu tun, ob deine Kontakte deine Nummer eingespeichert haben oder nicht. Die Bilder verschwinden ohne System. Kannst du hier vielfach nachlesen. Das Problem haben seit ca. 1 Woche sehr viele. Da nützt auch kein Neuinstallieren. Das wird sicherlich ein Fehler bei WhatsApp sein. Bei einigen sind die Bilder auch schon wieder da. Ich habe mit meiner Freundin, die mein Bild auch nicht mehr sehen konnte, mal ausprobiert, was passiert, wenn ich mein Foto lösche und wieder einstelle. Und wir hatten Glück, sie kann mein Bild jetzt wieder sehen. Genauso ist das mit einem anderen Kontakt von mir. Der hat gestern ein neues Profilbild reingestellt und das kann ich jetzt sehen.

Lusaaa  09.02.2014, 23:06

bei mir sehe ich alle profilbilder von den leuten wo ich 100% weiss das sie mich auch eingespeichert haben aber ich habe 8 kontakte wo ich weiss das die meine nummer nicht haben und von denen sehe ich die bilder nicht :(

schlumpf070  10.02.2014, 12:41
@Lusaaa

Bei mir fehlen auch Fotos von Kontakten, die definitiv meine Nummer eingespeichert haben. Aber wie gesagt, da ist kein System hinter. Einige Bilder sind wieder da, weil die Kontakte andere Fotos reingesetzt haben und die kann ich jetzt wieder sehen.

1. WhatsApp spinnt manchmal, vielleicht ist es so, dass die Bilder bald wieder erscheinen.

2. Es könnte auch sein, dass diese Leute dich nicht eingespeichert haben, denn dann kannst du das Profilbild nicht sehen (das ist ein neues Sicherheitssystem).

Cupcake1582  10.02.2014, 16:23
  1. Oder du deinstallierst WhatsApp neu (mach vorher ein Backup, damit nicht alle Nachrichten weg sind). Ich weiß aber nicht, ob das etwas bringt. :)

Ist ein neues Sicherheitssystem, du kannst nur noch Bilder von Leuten sehen die dich eingespeichert haben

derapfelbaum 
Beitragsersteller
 09.02.2014, 22:17

Gut zu wissen^^

woher weißt du denn das?? :)
Danke sehr :)

Installiere Whatsapp am besten neu ;) Hat bei mir auch geholfen :)

derapfelbaum 
Beitragsersteller
 09.02.2014, 22:16

na, dann sind alle Nachrichten weg :D
das nehm ich in Kauf :)

Cupcake1582  10.02.2014, 16:22
@derapfelbaum

Mach ein Backup bevor du WhatsApp deinstallierst. Dann sind die Nachrichten nicht alle weg :)

ist derzeit wohl n problem von whatsapp warte auf n update