Beste 240mm AiO Wasserkühlung?

Es gibt eine bessere 240mm aio 60%
Ja, die Arctic Liquid Freezer II 240 ist gut 40%
Andere Antwort 0%

5 Stimmen

4 Antworten

Es gibt eine bessere 240mm aio

Eins vorweg, die Liquid Freezer II ist für ihren Preis eine gute AIO.

Im Bereich AIO kann ich aber auch die Alphacool Eisbär Serie empfehlen. Ihr Vorteil ist dass sie ein quick disconnect Anschluss hat wodurch du zum Beispiel noch einen GPU Kühler (aus der Eisbär Serie) in den Loop integrierten kannst.

Außerdem kommt Alphacool aus dem custom water-cooling Bereich und die Komponenten der AIO sind Standard Komponenten die mit Custom loops kompatibel sind und sich zu einem solchen erweitern lassen.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Alphacool-Eisbaer-Aurora-240mm-Digital-RGB_1350406.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Schau

doch erstmal bei NZXT.

Hansi

DanielZockt247 
Beitragsersteller
 16.01.2022, 23:33

NZXT Kraken X53? Bin grad am überlegen ob ich diese nehme. Ist diese denn gut?

Kerner  16.01.2022, 23:38
@DanielZockt247

Aber ja doch.

Der Vorteil: Du kannst den CPU-Kühler herunterdrehen ohne den ganzen Halter zu entfernen. Das ist ein riesen Vorteil bei Wartung, CPU-Tausch und Reinigung.

Und mit der Software kannst du die Lüfter nach deinen Wünschen einstellen.

Hansi

Kerner  16.01.2022, 23:49
@DanielZockt247

Ich

habe schon eine Menge davon eingebaut.

Sonst würde ich es nicht schreiben.

Hansi

Gibt bessere, bin zum Beispiel Fan von der Alpenföhn Gletscherwasser. ABER für den Preis ist die Arctic definitiv eine der besten AIOs auf dem Markt

Ich habe einen Ryzen 5 5700x und habe mir für unter hundert Euro die cooler Master masterliquid ML240L V2 RGB angeschafft sie ist schlicht und macht einen guten Job.

Woher ich das weiß:Hobby