Bestandteile im Caffee mit Auswirkungen bei ca. 20 Tassen Caffee?

1 Antwort

Rein auf den Kaffee bezogen?

Wenns weiter gehen darf, würd ich weiter auf Zucker und seine Auswirkungen schauen. Viele trinken ihren Kaffee nach wie vor gesüßt, und in fertigen Supermarkt-Dingern ist nahezu immer Zucker drin.

Ist dann auch ein schöner Übergang zu zucker-aufnahme-Hemmern wie der Chlorogensäure. Diese und weitere Antioxidantien wie Flavonoide oder Resveratrol etc spielen später im Körper wichtige Rollen.

NimaM750
Fragesteller

Guter tipp, aber die Arbeit sollte nicht zu lange gehen, deshalb wollte ich mich auf Koffein und anderes beschränken :)

PlacidDocu  02.12.2023, 16:47
@NimaM750

Besser so ;D
Wird nur viel zu stressig am Ende.

Wie wäre es sonst mit dem Anteil enthaltener Säuren/antioxis je nach herkunft und Bohnenart - 20 Tassen von ner reichhaltigen Arabica-Bohne haben mehr Potenzial als die gleiche Menge mit anderen Bohnen.

Hauptwirkstoff bleibt ja Koffein, aber vielleicht auch auf diverse Organe eingehen, und wie Koffein dann direkt darauf wirkt (Hirn, Herz, Niere, Darm)