Bestätigung um sich liebenswert zu fühlen?

10 Antworten

Hallöchen

Ich bin mir sicher , das Jeder irgendwie gemocht werden will . Ich suchte früher

sehr viele Bestätigungen von aussen , da ich nicht wirklich selbstbewusst war .

Durch viele negative Erfahrungen ( im realen Leben ) habe ich aber so viel durchlebt

was mich am Ende stark machte. Das war allerdings ein steiniger Weg.

Wenn man sich selbst als minderwertig fühlt , dann liegt da schon des Pudels Kern

Selbstliebe ist die Voraussetzung , das man stark wird . Mit sich selbst im

Einklang ist . Ich kann jetzt nur aus meiner eigenen Sichtweise hier antworten

Menschen sind unterschiedlich , und vielleicht braucht ein Anderer extrem viel

Bestätigung ?

LG Angel

Ich brauche diese, ja.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, meistens schon. Eigentlich ist das aber Quatsch! Man sollte sich nicht nur durch die Bestätigung von anderen liebenswert fühlen. Die bestimmen auch nicht, ob ein anderer Mensch in ihren Augen liebenswert ist!

FOXMulder93  04.05.2025, 19:57

Man sollte immer so sein wie man ist..richtig

Ich brauche unbedingt Bestätigung was auch ein Grund ist dass ich es oft sehr schwer hab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skyblue84 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 15:14

Das ist total menschlich, oft ist es so, daß in der Vergangenheit davon etwas auf der Strecke geblieben ist und diesbezüglich Nachholbedarf besteht.

Ja schon. Aber ist doch so oder so ein Gefühl, das von anderen abhängig ist, oder nicht? (Müde sein wär ein Beispiel was nicht von anderen abhängig ist)

Skyblue84 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 15:03

Sich alleine liebenswert zu fühlen ist eine gute Vorraussetzung, sollte auch so sein, aber wenn auf Dauer die Bestätigung ausbleibt, zweifelt man nicht an seiner Liebenswürdigkeit?