Warum suchen viele Menschen ständig nach Bestätigung von anderen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Rudelverhalten, je mehr Menschen einer Meinung sind, desto sicherer fühlt man sich, besonders dann, wenn das eigene Selbstvertrauen nicht stark ausgeprägt ist.

Es ist auch ein sicheres Gefühl, wenn noch ein Anderer der gleichen Meinung als man selbst ist, einfach beruhigend.

Mehrere Gründe wie:

  • kein Selbstvertrauen
  • kein Selbstbewusstsein
  • zweifeln sich an...

Sie wollen sich einfach nochmal bestätigt sehen,

damit sie komplett überzeugt sind, dass sie das Richtige tun.

Liebe Grüße

Der Mensch ist ein soziales Tier. Wir wollen in der Gesellschaft aufgenommen werden. Durch Bestätigung zeigt es eben einem das man Leuten gefällt.

Minderwertigkeitskomplexe und/oder mangelnde Aufmerksamkeit/Anerkennung...

Schätze es liegt einfach in unserer Natur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung