Besser HDMI oder DisplayPort Kabel verwenden?

4 Antworten

Das Displayport Kabel definitiv, es ist die neue Generation von dieser Art Kabel. Das DP Kabel kann viel mehr Daten schneller transportieren und ohne so ein Kabel bekommst du sowieso keine 144hz.

http://www.chip.de/artikel/Display-Vision-Die-naechste-TFT-Generation-2_34448117.html

Die nächste HDMI-Version wird ziemlich sicher ein wenig am aktuellen DisplayPort vorbeiziehen. (Vgl. den Kampf zwischen USB und FireWire vor ein paar Jahren.) Was sich auf Dauer durchsetzen wird, wird der Markt (bzw. ein Videohardwareherstellerkartell) entscheiden.

In der Regel ist der Inputlag bei Displayport geringer.

Display Port

Verbindung
Fragesteller

Weil?

MaxKrull  28.11.2017, 12:47

Display Port ist besser und kann mehr übertragen. Ich meine mal kurz hdmi gehabt zu haben (1440x2560,165hz) und es lief mit maximal 120hz