Beschreibt Inventur einen Prozess der Qualitätsprüfung von Konsumgütern?

4 Antworten

Eher falsch

Bei einer Inventur wird die Anzahl der Waren gezählt auch genannt Bestandsaufnahme. Aber das siehst du ja schon in der anderen Antwort.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigte mich viel mit dem Alltag

Nein eine Inventur ist der Prozess die der Ermittlung des Waren/Produktbestand darstellt bspw ich möchte einkaufen und prüfe in meinen Vorratsschränken welche Produkte ich brauche und welche ich erst nächstes mal beachten sollte.

Eine Qualitätsprüfung ist bspw auch eine Inspektion an einer Maschine oder einem Auto ob z.b Scheinwischer in Ihrer Funktion gegeben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falsch.

Es ist eine reine Bestandsaufnahme.

Das ist falsch und hat mit der Qualitätsprüfung nichts zu tun.