Wie kamen die auf die Idee, dass eine Löwin ausgebrochen ist? Kann man eine Löwin übersehen haben oder ist bei der Inventur eine zu wenig eingetragen worden?

4 Antworten

Hallo,

Es werden bei uns wohl einige Großkatzen illegal als Haustiere gehalten. Wen so ein Tier auskäme, würde der Besitzer sich wahrscheinlich nicht sehr lautstark melden.

Wie kamen die auf die Idee, dass eine Löwin ausgebrochen ist?

Weil man vorsichtshalber vom Wahrheitsgehalt der Behauptung (Video eines Bürgers) ausgegangen ist, so lange man es nicht besser wusste.

Lieber einmal zu vorsichtig als einmal zu sorglos.

Kann man eine Löwin übersehen haben oder ist bei der Inventur eine zu wenig eingetragen worden?

Was hat das damit zu tun? Es kann sich genauso gut um ein illegal gehaltenes Tier handeln. Das kein Zoo oder Zirkus einen Löwen als vermisst gemeldet hat ist alleine also noch kein Grund nicht davon auszugehen.

Es war wohl ein privates Video, welches an die Polizei verschickt wurde und man hat dem Ersteller des Videos geglaubt, er habe möglicherweise eine Löwin gesehen.

Dann kamen die Experten zur Sprache und haben anhand der Anatomie festgestellt, dass es ein Wildschwein ist und keine Löwin.

Jemand hat vermeintlich eine Löwin gesehen. Sowas wird erstmal ernst genommen. Und da die Polizei dann bestätigt hat, daß es eine Löwin ist (weil selbst gesehen) war das Chaos perfekt.