Wann ist es besser, kurzen Prozess zu machen?

Sarah3333  28.06.2022, 08:25

In welchem Zusammenhang?

eerzeaurre
Fragesteller

Deine Wahl.

6 Antworten

Bei eindeutigen und klaren Sachverhalten, wenn man also letztlich nur viel Aufwand betreiben muss, sich an der Sache aber nichts ändert - gilt vor allem bei Beziehungsproblemen.

Staatlich geht kurzer Prozess nicht, das Verfahren muss rechtsstaatlich bleiben.

Wenn man nicht lang reden / diskutieren will.

Wenn es schnell gehen muss - keine Zeit für lange Überlegungen bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Wenn es keine Aussicht auf Erfolg hat.

Wenn man für sich festgestellt hat, dass " weiter rumeiern" kein besseres Ergebnis bringt.