Beschleunigungsstreifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aber wenn man dann zu schnell ist kann man nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Du darfst dann halt nicht so weit beschleunigen, dass du nicht mehr anhalten kannst. Sondern du musst rechtzeitig gucken, ob das mit dem Einfädeln was wird oder ob du anhalten musst.

Und ja, dann stehst du ggf. auch mal länger dort, bis im fließenden Verkehr eine Lücke kommt die ausreicht dass du da von 0 reinziehen kannst.

Dann musst du eben abwarten, bis kein Vekehr ist. Das kann nur dein Menschenverstand überprüfen