Beschäftigt ihr euch aktiv mit Politik und Medien…?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchaus, aber nicht mehr so intensiv wie früher und eher am Rande (ich war z.B. auch mal Gemeinderat, aber das ist mir mit der Zeit einfach zu müßig gewesen). Wenn ich mich heute mit Politik beschäftige, dann eher im geschichtlichen Sinne - mein Haupthobby ist (Zeit-)Geschichte.

Zu den Medien muss ich sagen -----> das mache ich täglich :-). Ich arbeite als Technischer Redakteur, da muss man sich mit Medien und ein Stück weit auch mit politischen und geschichtlichen Themen befassen. Ich mache es gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zitronenflausch 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 20:23

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Dein Beruf hört sich sehr interessant an.😅

rotesand  25.05.2025, 22:02
@Zitronenflausch

Sehr gern!

Ich arbeite tatsächlich gern und habe viel Freude, obwohl nicht immer alles einfach ist.

Eigentlich eher wenig bis mittel - warum?

Weil ich vor 5-6-Jahren der Meinung war und immer noch bin das Politik sowie die einzelnen Felder wie z.b Sozialpolitik

allen etwas angeht , da Sie letztlich alle betreffen , egal ob man jetzt 24...31...42 oder 53-Jahre alt ist - sofern man zwischen Gering und Besserverdiener ist.

Ich beschäftige mich sehr viel damit, gerade weil ich Themen wie Geopolitik unglaublich spannend finde.

Und ja, ich gehe auch gern in den Austausch - mit bestimmten Menschen. Gestern habe ich mit einem Freund wahrscheinlich eine Stunde (spontan) über die Ukrainepolitik diskutiert. Mit Menschenfeinden hingegen meide ich das Gespräch.

Zum Teil ja aber ich muss sagen die Politik bringt mich zum verzweifeln das ich eher mich da inzwischen raushalte.

Abee zu gesellschaftlichen Themen hab ich meine Meinung und die sage ich auch sehr deutlich.

Aber ich beschäftige mich lieber mit politischer Philosophie als mit aktueller Politik

Zitronenflausch 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 20:22

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Für mich ist es schon ziemlich ermüdend hier mit anderen Leuten über Politik zu debattieren…
Spiele auch mit dem Gedanken mich davon zurückzuziehen.

Meolettalove2  25.05.2025, 20:24
@Zitronenflausch

Ich rede mit meinem Freund darüber und mit Freunden etwas aber bei meinem Freund fühle ich mich da wohler

Nö, da halte ich mich raus. Bin auch Nicht-Wähler.

LG Show4Ever

Zitronenflausch 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 20:20

Ich verstehe dich schon, aber überhaupt nicht wählen zu gehen? Wählen ist eigentlich unnormal wichtig.