Beschädigt Kaffee die Tasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest in beiden Fällen recht haben. Kaffeerückstände, die schwer zu entfernen sind, können sowohl aufgrund von Beschädigungen an der Keramik durch die Spülmaschine entstehen als auch darauf hindeuten, dass der Kaffee selbst die Keramik angreift. Sowohl die Spülmaschine als auch der Kaffee können in bestimmten Situationen dazu führen, dass die Tasse beschädigt wird.

Die Spülmaschine verwendet oft scharfe Reinigungsmittel und hohe Temperaturen, um hartnäckige Verschmutzungen zu entfernen. Wenn die Keramikglasur beschädigt oder abgenutzt ist, können diese aggressiven Bedingungen die Oberfläche der Tasse angreifen und es schwieriger machen, Kaffeerückstände zu entfernen.

Tasse in die Spüle stellen. Nimm kochendes Wasser, 1 Schnspsglas Essig, 1 Teelöffel Soda, kipp alles in die Tasse. Achtung! Das schäumt auf und läuft über!!! 1 Stunde ziehen lassen. Abwaschen. Dann sollte die Tasse wieder okay sein.

Dann ist die Glasur nicht richtig gemacht worden.

Also mein Kaffee auf jeden fall! Der frisst die Glasur aus der Tasse. Habe schon an eine Platinbeschichtung gedacht. 😂