Wie bekomme ich meine gerissene Kaffeetasse wieder dicht?

2 Antworten

Das kannst Du nur mit speziellem Keramik/Porzellankleber versuchen, aber eine Garantie dafür gibt es nicht. Diesen Kleber bekommst Du in Baumärkten und Fachgeschäften mit Heimwerkerabteilungen.

einzige Möglichkeit, die ich kenne wäre die Tasse von innen mit Wasserglas abzudichten. Damit hat man früher undichte Vasen dicht bekommen. Gekauft habe ich das Zeug als kind in der Drogerie. Heute wäre vielleicht eine gut sortierte Apotheke der Lieferant.

Meine Mutter hat vor fünfzig Jahren irgendso einen gelblichen Kleber immer genommen (so würde Pattex heute aussehen), und die Sachen halten bis heute!

0

Wie lang brauche ich einen Flick Flack zu lernen?

Ich gehe ab nächste Woche ins Cheerleading und habe 3 mal in der Woche Training, dass immer 2 Stunden und 30min. Also an die Leute die einen Flick Flack können, wie lang habt ihr gebraucht es zu lernen? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Gummistiefel haben kleine Risse, noch zu retten?

Moinsen! Ich hab Gummistiefel von Aigle, die ich schon seit Jahren trage, auch jetzt sind die toll, denn die sind mit Neopren gefüttert ud halten schön warm.

An der Stelle, wo man den Fußballen hat, also wo der dicke Onkel ansetzt, habe meine Stiefel jetzt kleine Risse bekommen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Risse am weiter aufreissen zu hindern? Noch sind die Stiefel dicht, aber wer weiss wie lange noch?

...zur Frage

Wie flicke ich ein Loch (Ellenbogen) an einem Kaschmirpullover?

Hallo,

mein Kaschmirpullover (unifarben) ist leider am Ellenbogen nach einem Jahr durchgescheuert und ich frage mich, wie ich das Loch am besten repariere bzw. kaschiere.
Ich habe mir Lederflicken gekauft und auf beiden Seiten aufgenäht, aber leider hält das nicht gut und sieht auch nicht so toll aus, weil die Löcher in dem Flicken sehr weit vom Rand entfernt sind. Ich würde gerne einen aufbügelbaren Lederflicken nehmen, damit er Flicken plan ist, aber die brauchen viel Hitze und der Pullover verträgt ja fast gar kein Bügeleisen. Sollte ich den Flicken am Rand mit Textilkleber festkleben oder gibt es noch etwas anderes?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

...zur Frage

Wie eine Tasse richtig flicken?

Hey Leute Ich habe eine Tasse bekommen, deren Henkel leider in 3 Teile zerbrochen ist. Weiss jemand, wie ich den Henkel flicken kann, dass das auch wirklich wieder hält und auch schön aussieht? Eine Freundin von mir hatte mal das gleiche Problem gehabt. Sie hatte es mit Sekundenkleber versucht. Aber es wollte und wollte nicht kleben. Weiss jemand, wie man es noch besser machen könnte? Danke für eure Hilfe :-) P.S.: Die Tasse ist übrigens aus Keramik

...zur Frage

Großes Loch (5mm Durchmesser) im Fußball flicken?

Ich habe ein etwas größeres Loch in meinem Fußball (mit einem schnelleren Schuss an einem Astende aufgespießt :/) und wollte fragen ob man das auch flicken kann? Alle Anleitungen die ich im Internet dazu gefunden habe, gehen mMn von kleineren Löchern aus, die man auch oft nicht so gut erkennen kann, das ist bei mir ein bisschen anders...

...zur Frage

Loch im dünnen Stoff?

Hey, ich habe mir gerade ein Loch in den dünnen Stoff meiner Weste gerissen und befürchte, dass wenn ich ihn nähe, er noch weiter reißt. Er franst ziemlich aus, ist so ein Stoff wie bei Tüchern für den Hals. Was kann ich dagegen tun? Danke 💞

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?