Wie bekomme ich meine gerissene Kaffeetasse wieder dicht?

2 Antworten

Das kannst Du nur mit speziellem Keramik/Porzellankleber versuchen, aber eine Garantie dafür gibt es nicht. Diesen Kleber bekommst Du in Baumärkten und Fachgeschäften mit Heimwerkerabteilungen.

einzige Möglichkeit, die ich kenne wäre die Tasse von innen mit Wasserglas abzudichten. Damit hat man früher undichte Vasen dicht bekommen. Gekauft habe ich das Zeug als kind in der Drogerie. Heute wäre vielleicht eine gut sortierte Apotheke der Lieferant.

Meine Mutter hat vor fünfzig Jahren irgendso einen gelblichen Kleber immer genommen (so würde Pattex heute aussehen), und die Sachen halten bis heute!

0

Kann man einen Reifen flicken, wenn sich eine Schraube in ihn gebohrt hat?

Keine Ahnung, wie das passiert ist: aber in meinen linken Hinterreifen hat sich eine Schraube gebohrt. Hat es einen Sinn, den zu flicken oder sollte ich ihn lieber ersetzen?

...zur Frage

Wie lang brauche ich einen Flick Flack zu lernen?

Ich gehe ab nächste Woche ins Cheerleading und habe 3 mal in der Woche Training, dass immer 2 Stunden und 30min. Also an die Leute die einen Flick Flack können, wie lang habt ihr gebraucht es zu lernen? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Flicken lässt sich einfach wieder abziehen. Was mache ich falsch?

Ich flicke gerade den Schlauch meines Rennrades. Ich habe mich genau an die Anleitung des Flickzeuges gehalten. Aufgerauht, Vulkanisierungsflüssigkeit drauf, 5 Minuten warten, Flicken drauf, fest andrücken, Dann was schweres draufgestellt und 1 Stunde gewartet.

Der Flicken lässt sich einfach wieder abziehen. Mach ich was falsch, oder ist das normal?

...zur Frage

Schraube im Reifen - Gefahr?

Hallo, ich war letztens im Keller und wollte gerade meine Sommerreifen + Felgen saubermachen, da sah ich eine festgefahrene Schraube im Reifen, plattgefahren. Luft entweicht nicht, naja zumindest ist nichts zu hören. Der Luftdruck passt auch. Ich kann nicht einmal genau sagen, wie lange ich damit schon herumgefahren bin - eine Saison oder gar 2? Keine Ahnung. Ist es hier ratsam, den Reifen flicken zu lassen (siehe Foto)? Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Wie flicke ich ein Loch (Ellenbogen) an einem Kaschmirpullover?

Hallo,

mein Kaschmirpullover (unifarben) ist leider am Ellenbogen nach einem Jahr durchgescheuert und ich frage mich, wie ich das Loch am besten repariere bzw. kaschiere.
Ich habe mir Lederflicken gekauft und auf beiden Seiten aufgenäht, aber leider hält das nicht gut und sieht auch nicht so toll aus, weil die Löcher in dem Flicken sehr weit vom Rand entfernt sind. Ich würde gerne einen aufbügelbaren Lederflicken nehmen, damit er Flicken plan ist, aber die brauchen viel Hitze und der Pullover verträgt ja fast gar kein Bügeleisen. Sollte ich den Flicken am Rand mit Textilkleber festkleben oder gibt es noch etwas anderes?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

...zur Frage

Wie eine Tasse richtig flicken?

Hey Leute Ich habe eine Tasse bekommen, deren Henkel leider in 3 Teile zerbrochen ist. Weiss jemand, wie ich den Henkel flicken kann, dass das auch wirklich wieder hält und auch schön aussieht? Eine Freundin von mir hatte mal das gleiche Problem gehabt. Sie hatte es mit Sekundenkleber versucht. Aber es wollte und wollte nicht kleben. Weiss jemand, wie man es noch besser machen könnte? Danke für eure Hilfe :-) P.S.: Die Tasse ist übrigens aus Keramik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?