Gerissenen Kopf einer alten Barbie kleben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probier es mal mit einem kleber der das material vulkanisiert. fahrradschlauchkleber(zb. tiptop). diese art kleber löst die zu klebenden oberflächen an und wenn das lösemittel aus dem material ausgezogen ist, sind die zu verklebende teile quasi verschmolzen...

Lustgurke  08.03.2010, 10:37

grundsätzlich gilt, daß weiche/flexible materialien schlecht bis gar nicht mit klebstoffen zu verkleben sind, die selber steinhart werden. bei gummiartigen materialien ist eine verschweißung das sinnvollste.

Kleber ist da schwierig. Ich würde es mit einem Klebeband (z.B. Isolierband oder Klebepflasterstreifen) versuchen. Sicher sieht man das, aber zieh der Barbie doch einen Schal an, so fällt garantiert nichts mehr auf.

haste mal mit einem kleber für plastik/kunststoff probiert? hier bei uns gibt es sogar einen "puppendoktor" für solche fälle. vllt schaust mal ins branchenbuch eurer stadt

versuch es mal mit speziellem Plastikkleber - hat bei meinen Barbiepferden früher immer gute Dienste getan

gibs sie doch in eine puppenklinik. spielwarenläden und große kaufhäuser haben eine reparaturabteilung für solche fälle. du kannt es aber auch selbst mit zwei-komponenten-kleber probieren.