Berufswahl?

3 Antworten

Wir hatten damals eine Fahrt ins Berufsinformationszentrum und sollten uns vorher als Aufgabe einen Beruf aussuchen, über den wir uns dort informieren. Vorher haben wir ein Buch bekommen, wo alle Berufe aufgeführt waren. Also habe ich das Buch gelesen und was mich am meisten interessierte, markiert. Das Praktikum hat aber auch geholfen.

Ich antworte immer ich weiß es noch nicht, ich hab ja noch Zeit. Stimmt ja auch, ich hab ja auch noch Zeit.

Du hast eigentlich keine Zeit mehr. Denn je nach Richtung wirst du jetzt bereits damit anfangen müssen, dich um die Weichenstellung zu kümmern, ggfs. Bewerbungen zu versenden etc.

Ein Jahr ist verdammt schnell vorbei - und genauso schnell stehst du dann ohne eine Lösung in der Hand da.

Aber anderseits würde mich die Psychologie sehr interessieren und eventuell Anwalt.

Psychologie & Anwalt sind Bürojobs. IT etc. scheidet auch aus.

Wenn dir Team & körperliche Bewegung wichtig ist, kannst du ja in die sozialpädagosiche Richtung. Das ist sehr interessant, man arbeitet mit dem Jugendamt zusammen in Träger und unterstützt in Teams Familien

leo324
Fragesteller

Das mit Büro war eig nur mehr ein Beispiel das es auf keinen Fall etwas einseitiges sein soll sondern abwechslungsreich und nicht den ganzen Tag nur sitzen zu müssen.