Arbeitszeiten Tiermedizinische Fachangestellte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Beruf kann es durchaus vorkommen, dass man einen 11-12 Stunden Tag hat, denn was viele vergessen, außerhalb der Sprechzeiten stehen Termine und Op's an. Auch am Wochenende muss man arbeiten (samstags) und man muss immer auf Abruf bereit sein (für Notfälle). Es ist ein anstrengender Job, pünktlich Feierabend kann man vergessen und wie gesagt muss man sehr oft Überstunden machen.

Bei unserem Tierarzt sind die Öffnungszeiten von 8h - 15h, dann wieder von 16h - 19h.

Wenn du beim Tierarzt einer Ausbildung machen willst, musst du dich auch mit dem Thema Tod beschäftigen.. Ich wollte es damals auch erlernen, aber ich könnte niemals dabei sein, wenn ein Tier eingeschläfert wird.. :( Aber so, ist es bestimmt total toll den Tieren zu helfen! :)

Erstmal danke für die Antwort :-)Und weiß du vielleicht auch zufällig wie das mit dem wochenende aussieht? Da muss man doch bestimmt auch arbeiten oder? ;-) und wenn ja, wie oft ca? Weil im krankenhaus muss man ja zb jedes zweite wochenende arbeiten ;-) Würde mich nämlich interessieren ob das dann auch so ca ist.

@ShadowLady1

Die meisten Tierärzte haben nur in die Woche auf.. Es gibt wenige die am Wochenende aufhaben, dass finde ich voll schade.. In der Regel arbeiten die Tierärzte am Wochenende nicht, aber wenn ein Notfall kommt, muss man glaubig sofort einspringen, aber als Auszubildene glaube ich nicht..

Kannst ja hier aml gucken: http://arbeits-abc.de/forum/karriere-job/arbeiten-als-tierarzthelferin-18546/

:)