Berufskolleg abgebrochen jetzt neues anfangen sinnvoll?

1 Antwort

Hallo Sizesss,

normalerweise strebt man einen höheren Schulabschluss an, wenn einem Schule Spass macht und man gut war.

Ein 3,4-Abschluss ist nicht gut. Und jetzt hast du noch abgebrochen - kein Spass - na ja.

Übrigens: Schule muss nicht Spass machen - sonst würde sie Spass heißen und nicht Schule. Manchmal hat es auch nur mit Arbeit und Lernen zu tun ;-)

An deiner Stelle würde ich das Schulprojekt beenden und eine Ausbildung machen. Wenn du dann danach nochmal die Schule versuchen möchtest, steht dir immer noch alles offen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname