Direkt nach dem Abitur im Ausland studieren: gute Idee?

2 Antworten

Hallo ian0729

es gibt eine ganze Reihe britischer Hochschulen, die aktiv um Studierende aus Deutschland werben, auch für ein Vollstudium. Das ist also ein realistischess Konzept. Welche Vorbereitungen und Voraussetzungen dafür erforderlich sind, hängt von der jeweiligen Hochschule ab. Daher solltest du das auf deren Seiten recherchieren. In jedem Falle ist wichtig, dass du klärst

  • welche Hoichschule die von die gesuchte Fachrichtung anbietet
  • wie die Kosten und die Finanzierung aussehen
  • dass deine Englischkenntnisse ausreichend sind

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ian0729
Fragesteller

Könntest du mir einige solche Hochschulen nennen? (Bitte nur in England, und wenn möglich in/neben einer der größten Städten.)

Wenn du vorhast in UK zu studieren dann hol dir erstmal so ein Zertifikat das zeigt das du Englisch kannst. Ich würde nochmal fragen was du den studieren willst? Es ist nämlich unterschiedlich ob du Lehramt oder Maschinenbau studierst.Mach am besten erstmal ein-zwei Semester in Deutschland und bewirb dich mindestens ein halbes Jahr im voraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung