Beruf wirtschaft/politik und reisen verbinden?

1 Antwort

Es gibt schon ein paar Berufe, die da gut in dein Schema passen. Stewardess zählt da allerdings nicht zu, da hast du mit Wirtschaft und/oder Politik gar nichts zu tun.

Wenn du Jura studierst, dann kommt es sehr drauf an, ob du bspw Konzernanwältin bei einem (international agierendem) Konzern bist oder in einer kleinen Kanzlei für Mietrecht in Hinterhupfingen arbeitest. Bei Ersterem könnte häufiges Reisen integraler Bestandteil deines Jobs sein, bei Letzterem wohl eher weniger bis gar nicht. Ersteres zu werden, das hängt dann auch stark von deiner Performance ab.

Ein beispielhafter Job, der sehr in dein Schema passt, wäre Diplomatin, das ist aber wirklich nur ein Job für "Highperformer". Ein Praktikum beim Auswärtigen Amt wäre aber davon unabhängig sicherlich trotzdem interessant.

Aber wie erwähnt: Es gibt mehrere Berufe, die beides verbinden. Bedenke nur, dass Reisen in der Freizeit und "Reisen" aus beruflichen Gründen sehr voneinander abweichen. Und überlege dir gut ob du Letzteres, besonders häufiger auftretend, wirklich willst.

Lilli2323
Fragesteller

Dankeschönnn: )