Mögliches Facharbeitsthema für den Bereich Wirtschaft

2 Antworten

Hey, ich würde das Thema "Schulden" wählen. Vielleicht speziell der Mythos vom Tauschhandel, der zwar als eine der grundlegendsten ökonomischen Erkenntnisse der Geschichte des Geldes vorausgeht und in fast allen Wirtschaftslehrbüchern aufgeführt ist, in der Realität jedoch so niemals stattgefunden hat. Oder in Bezug auf die moralische Verwirrung, die aus Schulden hervorgeht.

Nun, die Frage ob das Thema "tauglich" ist, können wir hier nicht beurteilen. Das sollte der Lehrer/Dozent auf Rückfrage aber sofort beantworten können.

Grundsätzlich finde ich das Thema durchaus interesssant. Da kann man einiges mit anfangen.