Facharbeitsthema im Fach Ernährungslehre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist auf GF und findest kein Thema ? Schau Dich doch mal um, die Leute wissen nichts über Ernährung ! Du siehst es an den Fragestellungen, aber auch bei den Antworten ( manchmal ist die Hälfte Mist oder bestenfalls Stammtischwissen ). Ich würde Ernährung und Gesundheit als Schulfach ab der 1. Klasse fordern.

Und wenn Dir das Thema zu allgemein ist, pick Dir die Themen raus jenseits von den GF Spitzenreitern Veganismus und mhd-überschritten-kann-ich-das-noch-esseeeeeen:

  • warum Superfood kein Superfood ist
  • warum Zusatzstoffe meistens nichts Schlechtes sind, sondern die Konsequenz industrieller Lebensmittelverarbeitung
  • wie lerne ich kochen ?

Vielleicht könntest du auch etwas in Richtung "Trends" machen, also zum Beispiel Vegetarismus/Veganismus im Alltag und biologisch gesehen...? Ich finde das Thema ziemlich spannend, dazu kannst du zum Beispiel auch Umfragen und Selbsttests machen sowie Studien und Fakten einbauen.

Spannend liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.... aber ich habe damals z.B. meine Arbeit in Ernährungslehre über "Das "weiße Gold" - Milch als Auslöser von Allergien und Unverträglichkeiten" verfasst und dann die beiden Problematiken im Zusammenhang mit dem Konsum von Milch gegenübergestellt.

Facharbeit in Ernährungslehre über Detox oder Süßstoffe?

Also ich muss demnächst in Ernährungslehre eine Facharbeit schreiben, und als Thema ist mir eingefallen entweder ,,Detox- Warum Detoxtees ect. Schwachsinn sind“ oder ,,Süßstoffe- ob sie dem Körper wirklich schaden“ was denkt ihr wo kann man besser und ausführlicher was zu schreiben? Und vielleicht kennt sich ja auch jemand in dem Bereich aus und kann mir schon ein paar Tipps geben oder wie ich was gliedern könnte.

...zur Frage

Facharbeit zum Thema Turnen im Fach Sport?

Hallo! ;)

Bis demnächst muss ich wissen, worüber ich meine Facharbeit schreiben werde. Da ich nur zu Sport generell einen persönlichen Bezug habe, wär ein entsprechendes Thema nicht schlecht.

Insbesondere betreibe ich selbst Gerätturnen in meiner Freizeit, das wäre optimal als Thema. Aber eine Facharbeit, die "gerätturnen" heißt, dürfte in der Umsetzung.. äh.. uninteressant sein.. xD

Habt ihr gut umsetzbare Themenvorschläge??

...zur Frage

Thema für eine Facharbeit im Fach Sozialwissenschaften?

Hallo. Ich brauche eure Hilfe. Ich muss mir ein Thema aussuchen worüber ich eine Facharbeit verfasse. Habt ihr da Vorschläge was ich da machen kann ? Ich gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums.
Danke im Voraus

...zur Frage

Facharbeit Pädagogik - Magersucht

Hallo Leute, ich muss bald eine Facharbeit schreiben und ich wollte meine Facharbeit im Fach Pädagogik über das Thema Magersucht schreiben. Nun meine frage. Welche Aspekte findet ihr sollte ich aufjedenfall ansprechen?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?