Bei welchem Beruf ist man viel auf Reisen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jedem Beruf kannst du die deine Wuensche erfuellen - ich meine Handel oder Tourismus, aber denke nicht daran dass du ohne weitere Ausbildung und Berufserfahrung sofort auf Weltreisen gehst!Du musst am Anfang alles machen, fleissig sein, lernen, damit du in dem Beruf top Personal wirst. Ich kann mir gut vorstellen, dass du mal als Gruppenleiterin für Wltreisen arbeitetst, wobei du Jahreserfahrung sameln musst! (also vorab nach Spezialausbildung kleinere Busreisen, Schueller usw.)

also, du könntest dein abitur machen und dann studieren gehen und manager werden.da reist man sehr viel rum und das gehalt ist auch gut

Wenn Dich Wirtschaft, Kultur und Politik interessieren, kommt auch der mittlere Dienst beim Auswärtigen Amt infrage. Dafür muss man Mittlere Reife haben und min. 18 sein.

Vanessa94
Fragesteller

hab mich erkundigt, klingt echt gut...ist zwar Büroarbeit, aber das kann ich in kauf nehmen

Als Reiseleiter in verschiedenen Ländern.

Umiichan  26.05.2010, 21:59

danke ;) das hab ich gesucht!! Ich hab genau die selbe frage gestellt und erst hier eine gefunden! Du bist mein Retter!! :)

Wie wäre es mit Flight Attendend bei Lufthansa?