Berufe im Büro mit wenig Kundenkontakt?

2 Antworten

Ich sage es mal so: Verwaltungsfachangestellter auf einer Behörde könnte eine denkbare Lösung sein - oder eventuell auch eine an sich ruhige Lehrstelle in einem eher kleinen Betrieb ohne großartigen Publikumsverkehr, die dann in einen typischen "niedrigen" Sachbearbeiterposten mündet. Das bringt ggf. richtig stupide Tätigkeiten sowie Routine ohne Ende mit sich, ist aber eventuell das, was du suchst. Habe selbst Industriekaufmann gelernt, das war in der Tat sehr ruhig auch nach der Lehre (wo ich dann im Technischen Kundendienst der Firma eingesetzt wurde und meist Garantiefälle bearbeitete), mir jedoch am Ende zu ruhig :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In einer Behörde mit höheren Sicherheitsstandard.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler