Welcher Ausbildungsberuf eignet sich heutzutage am besten 2022?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

SchlechteFrage? 50%
GuteFrage? 25%
Hilfreichefrage? 25%

3 Antworten

Hey,

ich würde Richtung Software-Entwickler und ähnliche Jobs gucken. Die Nachfrage ist die letzten Jahre praktisch explodiert, die Bezahlung kennt nur den Weg nach oben.
Aktuell ist keine Umkehr für diese Entwicklung zu erkennen. Die Nachfrage wird auch die nächsten Jahre weiter steigen und es werden immer mehr qualifizierte Leute (ich meine konkret welche, die was können) fehlen.

Gruß

Du solltest nicht nach dem gehen, was am besten ist oder am schlechtesten oder wo man viel verdient. Du kannst überall gut verdienen, wenn du deinen Job gut machst und dich weiterbilden.

Du solltest überlegen, was du machen möchtest?

Erst mal, was hast du für ein Schulabschluss? Hauptschule, Realschule oder Abitur?

denn beruf lagerlogistik kann ich nicht empfehlen falls es dir hilft also da wo ich meine ausbildung gemacht hab gab es sehr wenig freiheit beim arbeiten und auch anstrengend für leute die es stört