Warum sind soziale Ausbildungen schwieriger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sagt das?

Es gibt in allen Bereichen ausbildungen die schwerer oder leichter sind als andere Ausbildungen im selben Bereich. Da kann man dann vergleichen.

Altenopflegehelfer vs. Altenpfleger.

Außerhalb dessen ist das aber schwer bis garnicht machbar weil die anforderungen völlig andere sind.

Da kann der eine super mit Kindern, hat aber ein Problem mit Zahlen. Da fällt Erzieher dann leicht und Bankkaufmann schwer. Beim nächsten ist es genau anderes herrum.

Wer behauptet das?

Klingt nicht wirklich glaubwürdig - zumindest nicht so pauschal!

Schwierig ist subjektiv.

Sind sie nicht.

Analog kann man die Frage stellen warum Biologie schwieriger als Französisch ist. Hoffe, du verstehst was ich meine.

Für jeden ist etwas anderes schwer, je nach Begabung und Vorwissen.