Ausbildung ohne Kundenkontakt?

5 Antworten

Auf alle Punkte Rücksicht zu nehmen wird schwer.

Auch wenn du vielleicht keinen Kundenkontakt hast, mit Kollegen musst du dennoch sprechen auch manchmal am Telefon. Es gibt keinen Beruf ohne auch mal telefonieren zu müssen. Auch wenn du nur etwas bestellen musst oder einen Servicetechniker brauchst etc.

Hast du schon darüber nachgedacht dir Hilfe vom Profi zu holen? Zumindest um die gröbste Scheu zu verlieren und im Alltag bestehen zu können.

Das ist echt nicht einfach unter den Vorraussetzungen. Nur weil du etwas in der Kindheit nicht gemacht hast heißt das nicht , dass du dir das nicht noch aneignen kannst . Du denkst viel zu negativ von dir . Du musst an dich glauben, denn nur so kannst du dich verbessern . Denn ich glaube durch Kein Menschenkontakt / kein Telefon / keine Präzision /keine Belastung schließt du schon so ziemlich alles aus . Vielleicht Hochzeitskuchen Bäcker ? Bist du denn kreativ ?

Vero1999
Fragesteller

Leider nicht, das merke ich daran, dass ich keinerlei Ideen für etwas habe. Und ich denke Hochzeitskuchen Bäcker ist kein Ausbildungsberuf.

Das ist das Problem ich habe einfach keinerlei Ahnung was zu mir passen könnte.

manfredgertrud  29.03.2021, 01:56

Das Problem ist vielmehr, dass du dich nicht traust aus deiner Komfortzone zu befreien . Man kann alles lernen und sich überall verbessern . Unter den Vorraussetzungen, die du stellst gibt es nicht einen Beruf . Was sind denn deine Stärken ?

anozh  21.01.2022, 19:10

Kann man Verkäufer werden, nur um dadurch seine Offenheit zu verbessern?

Egal ob Schreiner, Dachdecker, Konditor oder Maurer, als Auszubildender hat man fast nie Kundenkontakt.

Dein Problem liegt woanders. Was hat dich gehindert eine Ausbildung schon früher anzufangen?

Was hast du denn für einen Schulabschluss? Wie du die mittlere Reife hast, findest du hier unter den nachfolgenden Link Berufe, die dich interessieren könnten:

https://www.ausbildung.de/realschulabschluss/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin