Ausbildung wechseln aber Eltern wollen nicht?

4 Antworten

Sag, dass dir deine aktuelle Ausbildung keinen Spaß macht, und das das andere dein großer Traum ist.

Du kannst sie auch ein bisschen manipulieren und übertreiben, indem du sowas sagst, wie, „Ich dachte immer, ihr wollt, dass ich das mache, was mir Spaß macht. Aber ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ihr wollt, dass ich leide.“

Auch wenn es hart klingt - Du bist erwachsen und benötigst deren "Erlaubnis" nicht mehr.

Artxz
Fragesteller

Ja aber dann habe ich Angst, dass die mich rausschmeißen

wilees  28.08.2021, 00:37
@Artxz

Dann musst Du Dir halt auch noch eine Wohnung suchen, auch das ist i.d.R. machbar.

versuch doch einen Kompromiss.

Du beendest die Ausbildung und suchst Dir danach was Anderes..was Du meinst dass es Dir mehr liegen könnte?

Dann hast Du was in der Hand wo Du mit Geld verdienen könntest und drauf aufbauen evtl..

Nun soweit ich weiß musste den Fachinformatiker meist studieren, hast du das Geld dafür ?

dann mach

Artxz
Fragesteller

In meiner Gegend nehmen die Firmen schon mit Realschulabschluss jemanden an

ewigsuzu  28.08.2021, 00:35
@Artxz

ja dann scheiß auf deine eltern und gut is