Weitere Themen zum Brexit (Wirtschaft)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du noch ein Paar Auswirkungen zeigen willst...

Denke doch mal darüber nach, was mit speziellen Veranstaltungen passiert die von Großbritannien aus organisiert werden... Zum Beispiel im Sport...

Großbritannien ist das "Home of Motorracing"

Dementsprechend sind auch sehr viele Firmen die sich im Motorsport engagieren dort angesiedelt. Ist IN Großbritannien sogar ein eigener Wirtschaftszweig bzw. Industriepart.

Von aktuell 10 Formel 1 Teams sind 7 im UK angesiedelt und haben dort ihre Fabriken etc.

Es wurde kaum Sinn ergeben die Teile, die jedes Jahr zu den verschiedenen Austragungsorten auf alle Kontinente transportiert werden müssen weiterhin von Großbritannien aus zu transportieren, da die Bürokratie und Zoll alles nur verlängern würde... Das kann man nicht gebrauchen da der Zeitplan sehr sehr eng ist.

Dementsprechend ist es denkbar das dieser Wirtschaftszweig damit nicht sehr zufrieden sein wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Zollfreiheit? Zollgebühren-- Folgen ( Import) - Versorgungslage (sie horten schon jetzt z.B. Medikamente)

Abwanderung

Zuwanderungsmöglichkeiten eingeschränkt?

Fremden gegenüber- wie verändert sich Verhalten?

Zurück zur "splendid Isolation"?

Schottland / Irland etc. -