Abschlusspräsentation Realschule (Hessen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber hielt meine Abschlussprüfung ebenfalls in Geschichte : Jeanne d'Arc & Elisabeth von Thüringen waren mein Schwerpunkt. Durch meine Präsentation habe ich eine 2 bekommen,also kann ich dir dieses Thema nur empfelen ;)

Liebe Grüße

Danke, kann ich fragen ob du auch eine Fragestellung machen musstest und wenn ja, was für eine du genommen hast? :)

0
@SxSHime96

Jap,ich musste eine Fragestellung nehmen. Meine war :

Die unterschiedlichen Wirkungsweisen zweier Frauen und ihr Einfluss auf die Gesellschaft in ihrer Zeit - am Beispiel von: Elisabeth von Thüringen und Jeanne d'Arc

1

Jeanne DÀrc ist ein gutes Thema.Der 2.Weltkrieg ist schon ausgeleiert. Aber auch das römische Reich oder die Schlacht im Teuteburger Wald wären nicht schlecht.Gut wäre auch Friedrich der Große,dazumal wir dieses Jahr seinen 300.Geburtstag hatten.Oder du nimmst ein pekulatives Thema:Was wäre passiert,wenn der 20.7.1944 geglückt wäre.Ist schon sehr anspruchsvoll.

Dann hast du ja noch genügend Zeit, dich auf die Abschlußpräsentation vorzubereiten.

Ja, nur wir müssen eine Gliederung noch in diesem Monat unseren Mentor abgeben und ich würd gerne noch ein paar Themenvorschläge sehen. Vielleicht sind ja gute Vorschläge da :)

0

Leonardo da Vinci Referat Themen?

Welche Themen könnte man in einem Referat über ihn behandeln?

Gruss mmorbingo

...zur Frage

Ab wann wird arbeit als lehre anerkannt?

Guten Morgen!Ich habe gehört,das,wenn man jahrelang nachweislich einen Beruf ausgeübt hat,dieser auch als abgeschlossene Berufsausbildung anerkannt werden kann.... weiß da jemand genaueres drüber?Wo man sich informieren kann,wie viele Jahre man den Beruf nachweisen muss? Ich arbeite jetzt seit 6 jahren nachweislich in meinem Beruf,aber ich hätte gerne etwas "in den Händen"....

Vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Hausarbeit Kunst mit Leitfrage/Hilfe?

Hey Leute, Ich bin 16 Jahre alt, 9 Klasse und muss im nächsten Jahr eine Hausarbeit schreiben (und später präsentieren) Das Thema soll ich aber schon angeben Meine letzte Hausarbeit mit der Leitfrage war "Inwiefern Unterschied sich leonardo da Vinci von anderen Künstlern seiner Zeit?" Kann mir jemand paar Themen Vorschläge machen über was ich in Kunst eine Hausarbeit schreiben kann sollte nicht zu kompliziert sein :c

...zur Frage

Abschlusspräsentation Hessen Realschule in welchem Fach?

Hallo, könnt ihr einige Vorschläge machen in welchem Fach ich am besten meine Abschlusspräsentation halten kann? Geschichte ist richtig interessant, nur habe ich in Geschichte eh eine 2... In Politik&Wirtschaft hätte ich auch ein gutes Thema, aber da habe ich auch eine 2 :D Fächer, in denen ich Probleme habe, wären Sport, Physik, Chemie und Musik. Physik & Chemie sind zu schwer und ich habe keine Ahnung was ich in Sport oder Musik machen könnte.. Ich bin echt verzweifelt, da die meisten schon wissen, was sie machen wollen und ich immernoch unentschlossen bin. Über was habt ihr damals eure Abschlusspräsentation gehalten?

...zur Frage

Was wäre ein gutes Thema für meine Abschlusspräsentation?

Hallo zusammen, ich suche Themen für meine Abschlusspräsentation, welche ich in vorzugsweise Biologie und Powi (Politik Wirtschaft) halten könnte...Über ein paar Ideen würde ich mich freuen!

Viele Grüße!

...zur Frage

Wirtschaft Abitur mündlich - Themen

Ich muss für mein mündliches Abitur in Wirtschaft zu den 4 Oberthemen : Recht Finanzierung Markt- und Preisbildung Wirtschaftsordnung/ politik

Themen (Fragestellungen) abgeben. (Präsentation 5.Prüfungsfach)

Habe nun schon einiges zu Recht und Wirtschaftsordnung gefunden, allerdings bei Finanzierung sowie bei Markt- und Preisbildung scheitere ich.

Hatt jemand von euch Abitur in Wirtschaft gemacht , was waren eure Themen? Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?