Abschlusspräsentation Realschule (Hessen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber hielt meine Abschlussprüfung ebenfalls in Geschichte : Jeanne d'Arc & Elisabeth von Thüringen waren mein Schwerpunkt. Durch meine Präsentation habe ich eine 2 bekommen,also kann ich dir dieses Thema nur empfelen ;)

Liebe Grüße

Danke, kann ich fragen ob du auch eine Fragestellung machen musstest und wenn ja, was für eine du genommen hast? :)

0
@SxSHime96

Jap,ich musste eine Fragestellung nehmen. Meine war :

Die unterschiedlichen Wirkungsweisen zweier Frauen und ihr Einfluss auf die Gesellschaft in ihrer Zeit - am Beispiel von: Elisabeth von Thüringen und Jeanne d'Arc

1

Jeanne DÀrc ist ein gutes Thema.Der 2.Weltkrieg ist schon ausgeleiert. Aber auch das römische Reich oder die Schlacht im Teuteburger Wald wären nicht schlecht.Gut wäre auch Friedrich der Große,dazumal wir dieses Jahr seinen 300.Geburtstag hatten.Oder du nimmst ein pekulatives Thema:Was wäre passiert,wenn der 20.7.1944 geglückt wäre.Ist schon sehr anspruchsvoll.

Dann hast du ja noch genügend Zeit, dich auf die Abschlußpräsentation vorzubereiten.

Ja, nur wir müssen eine Gliederung noch in diesem Monat unseren Mentor abgeben und ich würd gerne noch ein paar Themenvorschläge sehen. Vielleicht sind ja gute Vorschläge da :)

0

Was möchtest Du wissen?