Hausarbeit Kunst mit Leitfrage/Hilfe?

1 Antwort

Gehe zu youtube und nutze da die Suchmaske rund um

arte kunst

arte künstler

doku künstler

doku architektur kunst

So die Richtung. Arte hat wirklich super Beiträge ausgestrahlt. Wenn diese dann aus der Mediathek genommen werden landen sie auf youtube.

Kunst ist ja nun wirklich eine sehr umfangreiche Welt.

Ich habe die Tage auf Arte aus einer Sendereihe, die Städte von oben zeigt, Barcelona gesehen. Da werden Kunstobjekte auf den Dächern gezeigt, besondere Künstler genannt - die dann weiter erforscht werden können. Das könnte sehr interessant sein, gerade wenn Du das letzte Mal Leonardo da Vinci ausgewählt hast.

Dann fällt mir noch ein

arte städte der zukunft

architektur der zukunft

Auch hier findest Du reichlich Anregungen zu Kunst / Künstlern.

Wäre vielleicht vorher für das nächste Jahr überlegenswert, erst mal Kunst in der Architektur der Vergangenheit zu erforschen. Bauhaus wäre da als eines in D bekanntes Thema vorstellbar.

Designkunst

Findest Du auch auf youtube reichlich Dokumentationen zu.

Oder möchtest Du lieber in der länger zurück liegenden Vergangenheit verbleiben?

Dann stellt sich die Frage, welche Zeit Du auswählen möchtest. Vielleicht wäre es ja auch interessant sich mal diese Höhlenmalereien vorzunehmen? Es gibt da einige Filme die uns zeigen, dass die damaligen Künstler einen 3-D-Eindruck geschaffen haben. Vor rund 10.000 Jahren!!!! Ist doch irre!!!

Auch hier: youtube

Da in den Dokumentationen dann ja Institute und Fachmenschen genannt werden kann es sich lohnen auf deren Seite nachzusehen. Hier und da kannst Du dann umfangreiches weiteres Material finden. Fragst Du halt, ob Du es für die Schule zur Präsentation nutzen darfst. Wird in der Regel gerne genehmigt.

Jetzt könnte ich noch lange hier Vorschläge ausbreiten.