Politik-Gesellschaft-Wirtschaft aktuelle Themen?

3 Antworten

Brexit

Liap1409
Fragesteller

Das Thema hatte leider schon eine Gruppe vor mir aber trotzdem Danke

Die Einflussnahme mutmaßlich russischer Hacker auf Wahlen in den USA und Europa. Das betrifft die Digitalisierung, Politik, Gesellschaftskunde, Geschichte, Weltgeschehen, Krieg und Frieden, usw.

Die post-faktische Zeit. Warum die Wahrheit plötzlich egal ist. Da kannst du dich damit auseinander setzen, warum es für offenbar immer mehr Menschen egal ist, ob das was sie zu hören und lesen bekommen auch tatsächlich wahr ist, oder ob es sich nur um eine abstruse Meinung irgend eines Knallkopfes handelt. Falls du gut in Geschichte bist: im Dritten Reich gab es das schon einmal...!

Kapitalismus

Global governance

dritter weltkrieg

anarchie ein wunschzustand?

Demokratie ist wenn 5 wölfe und ein schaf abstimmen was zum abend gibt( demokratie feindlich also)

Trump Wirtschaftsauswirkung