Kennt ihr seriöse Quellen für eine Facharbeit im Fach Sozialwissenschaften?

3 Antworten

Wie wäre es mit der guten alten Unibibliothek?

Das wird als Quelle - so Autor mit anerkannter Qualifikation - normal problemlos anerkannt.

Ansonsten diverse wissenschaftliche Recherche-Portale für Online-Ausgaben und Fachartikel. Nicht vergessen Abrufdatum und Nachweis beizufügen..

Da fällt mir spontan bpb.de ein.

Was hast du gegen Wikipedia?

Das Problem bei Wiki ist doch, dass Leute sich nur Wiki-Einträge anschauen und das als Quelle angeben (noch schlimmer wäre Google als Quelle). Übringes ganz unten bei jedem Wiki-Eintrag stehen laute Quellenangaben, die könntest du dann ebenfalls zu ziehen (solltest du auf jeden Fall machen.)

Für den ersten Überblick, finde ich Wikipedia eigentlich nicht schlecht.

xMyApple
Fragesteller

Ich benutze gerne Wikipedia, aber uns wurde gesagt, wir sollen es am liebsten weitgehend nicht benutzen. ^^

Ahzmandius  17.11.2015, 20:35
@xMyApple

Ja schon klar. Sollte ja nur für den Überblick sein. Aber wie schon jemand anders gesagt hat: Unibibleotheken. Die meisten haben entsprechende Katologe, in denen man auch online nach Literatur suchen kann.