Sozialwissenschaft, 11. Klasse Facharbeit: Griechenland, Thema gesucht?

3 Antworten

kannst du nicht darüber schreiben welche auswirkungen diese krise auf die bevölkerung hat / hatte

ich denke dieses thema wäre interessanter da dies nicht auf spekulationen basiert sondern tatsachen

und ich empfehle auf zeitschriften zu verzichten und sich vlt bei griechen oder bekannten mit verwandten oder bekannten in griechenland zu unterhalten

da diese infos viel seriöser sind und eher der wahrheit entsprechen

ansonsten kannst du natürlich auch dein thema nehmen

mfg

hier findest du vllt ein paar anregungen. kannst bei bedarf soziologie bzw. soziale arbeit als wieteren filter wählen (links an der seite kann man die fächer auswählen): http://www.hausarbeiten.de/suchmaschine?searchstring=griechenland+krise&product=ebook&source_type=document

Hallo,

wenn du das Thema als "Welche Auswirkungen hat die Wirtschaftskriese in Griechenland auf die EU?" angehst, dann ist es zum Einen immer noch sehr weit gefasst und zum Anderen eher als Facharbeit in Politik zu werten. Da du ja die Arbeit in SoWi schreibst, würde ich das Thema ---ähnlich wie pontios94---- auf die Bevölkerung Griechenlands beziehen, also welche Auswirkungen die Griechenlandkrise auf die Gesellschaft dort hat und dass sie inzwischen alle "Schichten" erreicht hat.

Wie sind die aktuellen Preise in Griechenland (Samos) für normale Verpflegung (z.B. Lidl und Kiosk)?

...zur Frage

Welche Auswirkungen hat die Griechenlandkrise auf die Einwohner?

...zur Frage

Punkte bei der Facharbeit über Kommunismus?

Bald steht es für mich an eine Facharbeit in Sowi über das Thema Kommunismus zu schreiben.Als Konfliktfrage, ob Kommunismus so als Model funktioniert. Nun frage ich mich welche Unterthemen ich einbeziehen sollte bzw. auf welche Punkte ich eingehen muss.

...zur Frage

Facharbeit - Bei wiederholung neu schreiben?

Hallo Leute, ich wiederhole die 11. Klasse, und in der müssen wir unsere Facharbeit schreiben.

So, jetzt sagt mein Oberstufenberater, dass ich die Facharbeit nochmal schreiben muss, ich soll sogar ein ganz neues Thema nehmen. Ich hab auf die Facharbeit vom letzten Jahr 11 Punkte bekommen. Kann ich die nicht noch ein 2. Mal abgeben? ich kann mir nicht vorstellen dass ich die jetzt nochmal schreiben muss... mit einem ganz neuem Thema?

Liebe Grüße

...zur Frage

Facharbeit Flüchtlinge - Wirtschaftliche Aspekte?

Heya

Ich muss eine Facharbeit in SoWi schreiben. Mein Thema ist die "Flüchtlingsproblematik" im Hinblick auf die deutsche Wirtschaft. Wollte hier mal rumfragen was man in dem Themenbereich alles einbringen kann ^^

...zur Frage

Facharbeit Englisch: Themen?

Hallo, ich werde meine Facharbeit (Stufe 11) in Englisch schreiben, weiß aber nicht welches Thema in Frage kommt.

Mit meinem Lehrer ist abgesprochen, dass es auf jeden Fall mit Literatur zu tun haben muss, das heißt ich muss ihm Büchervorschläge machen und (weitestgehend) diese als Quellen benutzen. Das Thema muss nicht auf den Unterricht bezogen sein. Hat eventuell hier jemand eine Facharbeit in Englisch geschrieben und kann mir ein interessantes Thema vorschlagen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?