Sozialwissenschaft, 11. Klasse Facharbeit: Griechenland, Thema gesucht?

3 Antworten

Hallo,

wenn du das Thema als "Welche Auswirkungen hat die Wirtschaftskriese in Griechenland auf die EU?" angehst, dann ist es zum Einen immer noch sehr weit gefasst und zum Anderen eher als Facharbeit in Politik zu werten. Da du ja die Arbeit in SoWi schreibst, würde ich das Thema ---ähnlich wie pontios94---- auf die Bevölkerung Griechenlands beziehen, also welche Auswirkungen die Griechenlandkrise auf die Gesellschaft dort hat und dass sie inzwischen alle "Schichten" erreicht hat.

kannst du nicht darüber schreiben welche auswirkungen diese krise auf die bevölkerung hat / hatte

ich denke dieses thema wäre interessanter da dies nicht auf spekulationen basiert sondern tatsachen

und ich empfehle auf zeitschriften zu verzichten und sich vlt bei griechen oder bekannten mit verwandten oder bekannten in griechenland zu unterhalten

da diese infos viel seriöser sind und eher der wahrheit entsprechen

ansonsten kannst du natürlich auch dein thema nehmen

mfg

hier findest du vllt ein paar anregungen. kannst bei bedarf soziologie bzw. soziale arbeit als wieteren filter wählen (links an der seite kann man die fächer auswählen): http://www.hausarbeiten.de/suchmaschine?searchstring=griechenland+krise&product=ebook&source_type=document