Berichtsheft monatlich bzw Monats Berichtsheft?

4 Antworten

Ich habe in der ersten Ausbildungswoche Vordrucke für Wochenberichte bekommen. Diese Vordrucke muss dir eigentlich dein Betrieb zur Verfügung stellen. Warte mal ein paar Tage, sonst frag mal nach.

Und...zumindest gilt es für NRW...seit 2 Jahren sind die Berichtshefte keine Verpflichtung mehr bezüglich der Prüfungen, sollen aber trotzdem geführt werden.

Hier kannst du auch mal gucken, da stehen Beispiele (bei meinem Vordruck passt nicht viel rein)

https://www.hannover.ihk.de/ausbildung-weiterbildung/ausbildung/formulare-ausbildung/ausbildungsnachweise-berichtsheft.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag das doch in deinem Betrieb deinen Ausbilder, das wird da ja eigentlich genau erklärt, wie das gehandhabt werden soll. Vllt sagt er das aber ohnehin noch, war ja heute grad mal der 1. Tag...

Jedenfalls solltest du dir kurze, stichpunktartige Zusammenfassungen über deine Tätigkeiten zumindest wöchentlich machen, sonst kriegst du das für 1x/Monat nicht mehr zusammen... wie gesagt: dein Ausbilder hilft dir hierzu sicher weiter.

Ob wöchentlich oder monatlich macht keinen Unterschied.

Du musst einfach berichten was du täglich gemacht hast, fertig.

Warum fragst Du das nicht Deinen Ausbilder? Er kann es Dir genau sagen.