Bereut keine Beziehung angefangen zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja ich habe es bereut 8%
Nicht direkt, aber manchmal habe ich mich gefragt wie es wäre 8%

3 Antworten

Nein

Ich bereue nichts. Wenn man eine Entscheidung getroffen hat, musste es so sein. Wer weiß… Vielleicht hätte die Beziehung mit solchen Unsicherheiten ohnehin nicht funktioniert. Man hätte möglicherweise Zweifel und hätte es bereut sich eingelassen zu haben.

Ich hatte das Glück, früh einen klaren Zugang zu meinen Gefühlen zu haben. Bereits mit 16 wusste ich, was ich wollte und was nicht.

Wer das nicht kann, ist oft hin- und hergerissen, aber wer so tickt, ist nicht bereit für eine stabile Beziehung.

Seerose02
Fragesteller

Ich bin so, ich bin immer hin- und hergerissen. Hast du Ideen wie ich das ändern kann?

Sandy200  09.03.2024, 23:42
@Seerose02

Achte auf deine Gefühle.

Stelle dir die folgenden Fragen,

was willst du in diesem Leben überhaupt machen? Was sind deine Träume und Ziele?

Was bedeutet für dich Respekt?

Wie möchtest du von einer Frau/Mann behandelt werden?

Ab wann ist eine Rote Linie bei dir überschritten?

Mit welchen Schwächen könntest du Leben?

Was sollte ein Mann/Frau unbedingt haben? Optisch und Charakterlich?

Diese Werte und Prinzipien solltest du lernen Konsequent befolgen.

Nein

Es gab ja Gründe weshalb ich mit dieser Person keine Beziehung wollte.

Nein

Ich war mir nie unsicher. Es gab ein paar, die gerne eine Beziehung gehabt hätten (warum auch immer), eine ehemalige Bekannte hat sogar versucht, mich mit einem zu verkuppeln...
Aber da war mir immer klar: nope!

Allerdings bin ich hier sehr kompromisslos. Auch wenn ich jemanden sehr mögen würde und sogar überlegen würde, wie es in einer Beziehung wäre, aber wenn nur der geringste Zweifel da ist...dann gehe ich keine Beziehung ein. 99% Sicherheit, 1% Zweifel = keine Beziehung bei mir. Das bereue ich aber auch nicht und im Nachhinein hat es sich immer als richtige Entscheidung herausgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin polyamor & lebe polygam