Bereut ihr es Geschwister zu haben oder wärt ihr lieber Einzelkind?
Ich möchte wissen ob eure Geschwister sowas wie Freunde für euch sind ,oder ob ,wenn ihr nicht miteinander verwandt wärt ,sie buchstäblich eure Feinde wären.
Also ich rede auch schon so mit meiner älteren Halbschwester nicht, ist sowas wie abschaum, die Olle, die weiß halt dass sie nicht so groß ist ,wie es immer darstellt. Peinlich ,aber die Wahrheit tut immer weh.
10 Antworten
Würden wir nicht Geschwister würden wir uns nicht 24/7 sehen und somit wahrscheinlich weniger oft in die Haare kriegen.
Ich kann meine Schwester eigentlich ganz gut ausstehen, außer ich bin genervt und sie fängt an sinnlose Dinge zu erzählen oder zu singen, dann wünsche ich mir ziemlich oft Kabelbinder und Klebeband ^^
Aber ich würde sie trotzdem immer behalten wollen ;)
Als Kinder und Jugendliche waren wir mehr zerstritten, als neutral oder gut aufeinander zu sprechen. Wir waren (oder sind) auch am besten darin, einander zu verletzten, weil man sich zu gut kennt und teils ähnliche Macken hat.
Seit wir ausgezogen sind, ist unser Verhältnis viel besser geworden. Es gibt auch mal Streit, auch mal wirklich verletzende Worte, aber immer seltener. Zu der Schwester, mit der ich früher weniger zu tun hatte, ist es heute sogar enger, gerade seit sie Mutter ist, bin ich regelmäßig dort.
Wenn wir z.B. mehr als zwei Wochen zusammen im Urlaub sind, wird es aber schon wieder unharmonischer, wir dürfen also nicht zu nah und zu lange auf einander hocken, sonst kommen alte Verhaltensweisen wieder auf. Daher meiden wir das, denn Distanz im Alltag tut uns gut.
Ich glaube ich wäre mit keiner befreundet, wenn wir nicht verwand wären, aber ich liebe sie trotzdem.
Zudem bin ich froh, dass wir wenn unsere Eltern alt sind Aufgaben und Verantwortung teilen können, ich habe bei meinen Großeltern gesehen wie viel Arbeit das ist.
Meine ältere Schwester ist schwierig. Ich bin ihr Liebling aber sind lerre Worte von ihr. Man merkt davon nichts , nur blabla. Sie vergöttert ihre beste Freundin und ist ihr hörig, wie so ein treudoofer Hund. Mir ist das egal
Ich hab noch eine Zwillingsschwester wir sind in der Kindheit durch eine schwere Zeit gegangen, es hat sie genauso getroffen mich als junge etwas mehr aber wir hielten fest zusammen und gaben uns Kraft, waren füreinander da, sonst hätten wir das nicht geschafft. Die Zeit hat aber tiefe Wunden bei uns hinterlassen und unsere Wege trennten uns. Unser Band war für 6 Jahre gerissen ohne Kontakt, wir mussten erstmal mit uns selbst klar kommen und jetzt sind wir wieder unzertrennlich.
Ich mache jeden Abend Video Anruf mit ihr. Darf ihr jeden Abend dabei zusehen wie sie sich ab schminkt und ihre Zähne putzt. Meinte zu ihr
Boah, muss das denn jeden Abend sein, das ich dir dabei zu sehe? 🙄 Können doch auflegen.
Ja dann lass schließen sagt sie und schickt mir so blöde WhatsApp Videos wo eine Frau sich ab schminkt und ein typ sich die Zähne putzt.
Bescheuert 😂
Hallo,
als ältere Schwester von zwei jüngeren Brüdern bereue ich es nicht, Geschwister zu haben. Auch wäre ich nicht lieber ein Einzelkind. Im Gegenteil ich bin froh und dankbar, dass ich meine Brüder habe und dass wir auch nach dem Tod unserer Eltern weiterhin ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben und füreinander einstehen.
AstridDerPu
Ja, ich habe 2 Schwestern und ich bereue es. Sie sind Schuld an meiner Depression und Trauma.