Können Geschwister Feinde werden?

12 Antworten

Nur weil man "ein Blut" teilt, heißt das lange nichts.

Es ist schön und wahrscheinlich, dass / wenn man sich auf seine Familie verlassen kann... aber wenn es einfach nicht passt... würde ich mich nicht zwanghaft gut verstehen wollen... nur weil man eben "Familie" ist...

Dafür ist das Leben zu kurz und dafür gibt es andere tolle Menschen ;)

Ist sogar eher wahrscheinlich als mit anderen Leuten in seinem Umfeld, zu deinen Geschwistern hast du eine engere Bindung, kannst dadurch auch stärker verletzt werden und musst Sie auch sehen selbst wenn du mit Ihnen keinen Kontakt mehr willst.

natürlich geht das, man wird in eine Familie reingeboren und kann sich seine Geschwister nicht aussuchen - seine Freunde schon.

Ja, ich habe das erlebt! Und so was kann übel ausgehen!