Wie kann ich meine Halbschwester kennenlernen?

1 Antwort

Die Person, von der du das erfahren hast, sollte am ehesten wissen, wie du an Informationen kommst (wenn du es von einer Person und nicht aus einem Schriftstück erfahren hast).

Hier müsstest du fast ein wenig detektivisch vorgehen.

Dein Vater müsste ja theoretisch Unterhalt für seine große Tochter geleistet haben. Vielleicht bringt dich da ein Blick in alte Kontoauszüge weiter. Oder es gibt irgendwo Korrespondenz mit einem Anwalt, mit einem Gericht oder mit der Kindsmutter. Da hilft nur ein wenig stöbern.

Wenn du weißt, wo dein Vater früher gewohnt hat, kannst du theoretisch sogar beim dortigen Standesamt nachforschen.

Oder frag doch mal deine Mutter! Vielleicht weiß sie mehr als du vermutest.

Vielen Dank, das werde ich mal nach und nach durchgehen.

0

Freundin rutscht in falsche Gruppe von Menschen?

Hey Leute, ich (M/13) habe das Problem, dass ich eine Freundin habe, mit welcher ich früher sehr viel unternommen habe, wir zur Schule gefahren sind etc. mitlerweile ist das Problem aber, dass sie durch die falschen Freunde sich bekifft, trinkt und so weiter. Sie entfernt sich immer mehr von mir und macht nurnoch was mit den Assis. Ich befürchte einfach, dass sie lieber mit denen was macht als mit mir, durch den Alkohol usw. Sie versucht jeglichen Kontakt abzubrechen. Was ist da zu machen?

...zur Frage

Habt ihr Tipps wie ich meine Schwester finden kann?

Also, mein Vater sagte mir, dass ich eine Halbschwester habe. Weder zu ihm noch zu ihr habe ich jeglichen Kontakt. Jedoch würde ich gerne meine Schwester finden und sie kontaktieren, jedoch weiß ich nur das sie Rosanna G. heißt. Ich weiß ansonsten nichts weiter, halt nur noch den Namen meines Vaters. Hat jemand ein paar Tipps wie ich mehr über sie herausfinden kann? (Ich will den Kontakt mit meinem Vater vermeiden, Telefonnummer oder Adresse habe ich nicht.)

...zur Frage

Wie kann ich mein Halbschwester finden?

Vor paar Jahren habe ich herausgefunden dass ich eine Halbschwester habe. Dann habe ich mit ihr auf Facebook geschrieben aber dann hat sie ihren Account gelöscht und seitdem ist der Kontakt abgebrochen. Ich vermisse sie. ☹ Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Warum werde ich von meiner Mutter nach dem Tod meiner Oma vom Erbe ausgeschlossen? Besteht die Möglichkeit dass sie meine Halbschwester ist?

Meine Oma ist 2015 verstorben, die Mutter meiner Mutter. Meine Mutter hat mich seit dem Tod meiner Oma verstoßen und lehnt jeglichen Kontakt oder Gespräch ab. Ich bekomme keine Auskunft , darf nicht mehr in das Haus meiner Oma und bekomme einen Brief vom Gericht dass meine Mutter mich vom Erbe ausschließt. ! Paragraph 1924 II BGB , mein Bruder bekommt dieses Schreiben nicht , kann es sein ,dass meine Mutter meine Halbschwester ist ? Was kann ich dann tun ? Habe ich kein Recht auf Information ?

...zur Frage

Wie soll ich Kontakt zu meinem Vater aufnehmen ich fotografiere ihn jetzt schon seit einigen Wochen heimlich er weiß noch nichts von mir ich trau mich nicht?

Chatte auch schon seit einigen Wochen per Fakeaccount bei Snapchat mit meiner Halbschwester habe mich als 11 Jähriges Mädchen ausgegeben. Meine Mutter hat mir nie gesagt wer mein richtiger Vater ist ich wusste zwar das ihr Mann es nicht ist aber sie hat nie etwas gesagt. Vor einigen Wochen habe ich ihre Privatsachen durchwühlt dabei fand ich Briefe und einige Dokumente, meine Mutter hat mir dann alles gestanden aber auch gesagt dass sie nicht weiß wo er wohnt und dass er nichts weiß. Über Facebook habe ich herausgefunden wo er jetzt wohnt es sogar in meiner Stadt. Dann bin ich da hin habe mich aber doch nicht getraut zu klingeln das war vor 2 Wochen. Seitdem fahre ich immer wieder zu ihm, verstecke mich und mache Fotos, manchmal verfolge ich ihn ein Stück manchmal schaue ich mit dem Fernglas durch die Fenster. Ich habe auch eine Halbschwester und einen kleinen Halbbruder. Mit ihr chatte ich allerdings denkt sie ich wäre ein Mädchen in ihrem Alter, sie ist total nett. Von meinem Halbbruder habe ich nur Fotos machen können und ich weiß dass er 7 ist. Ich will einfach meine Familie kennen lernen aber ich traue mich nicht. Ich meine wie soll ich das machen. Kann doch nicht einfach da hingehen und sagen Heyy ich bin dein Sohn deine Ex ist meine Mutter. Helft mir

...zur Frage

Habe ich ein Recht meine Halbschwester zu treffen?

Ich weiß nun seit ich 8 bin das ich eine Halbschwester habe jetzt werde ich bald 13 und habe bis jetzt immer noch nicht meine Halbschwester kennengelernt. Uns scheint es so als will es ihre Mutter nicht zulassen.

Habe ich das Recht sie kennenzulernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?