Bereuen wirklich viele Menschen im hohen Alter ihre Tattoos auf der Haut?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Viele bereuen ja jetzt schon, in jungen Jahren, ein oder mehrere Tattoos zu haben.

Einige lassen sich sogar bestimmte Tattoos komplett schwärzen.

Ich fragte mal meinen Kollegen der den ganzen Arm tätowiert hat, ob er seinem BMW auf der Motorhaube ein Tattoo verpassen würde.

Er meinte das würde nicht gut aussehen und das wäre ja für immer. Was er denn machen solle, wenn ihm das Tattoo auf seinem Auto nicht mehr gefallen würde.

Nein

Würde "bereuen" denn helfen, oder irgendwas an der Situation ändern?

Wenn die Antwort "Nein" ist, und das ist sie... was bringt die Reue dann?

Es wurde übrigens mal statistisch (repräsentativ) erfasst, wieviele Menschen Ihre Tattoos im Laufe des Lebens bereuen... es sind circa 9-12%.

Und bei sehr vielen davon liegt die Ursache in der Sozialen Resonanz.
Sie bekommen Hass deswegen... denken deswegen um im Kopf, weil sie es nicht mehr ertragen.... und fangen an Ihre ursprüngliche Entscheidung zu bedauern.

Reue beim Thema Tattoos resultiert also zum Großteil aus Mobbing.

Nein

Von den tätowierten älteren Leuten in meinem Umfeld (bzw. dem meiner Eltern) bereut fast keine/r seine/ihre Tattoos. Am ehesten die Stelle, an der es gestochen wurde oder den Stil, aber das sind auch nur wenige. Einige würden diese Entscheidung nicht noch einmal fällen, haben aber auch kein Problem damit.

Die Haut der Leute, die ich kenne, sieht übrigens bei keinem/r so schlimm aus, wie es einem gerne prophezeit wird.

Nein

Bin mittlerweile 40 Jahre alt und habe insgesamt 5 Tattoos, bin als Bauleiter tätig, also mittlere Führungsebene und hatte weder im Beruf, noch bei Frauen jemals Probleme deswegen.

Jedes Tattoo kam in einer Zeit hinzu, in der es sich richtig angefühlt hat, also alles Meilensteine in meinem Leben. Ich bereue keines davon und wenn ich nackt vorm Spiegel stehe, sehe ich sie nicht mal mehr. Mein Gehirn blendet die komplett aus.

Sollten mal die Moslems übernehmen hätte ich evtl ein Problem mit dem Kreuz auf meiner Brust aber ansonsten sehe ich keinen Grund das zu bereuen.

Und "sehr alte Menschen" haben andere Probleme als ein bisschen Farbe unter der Haut ^^

Ja

Ja, viele erwachsene Leute bereuen definitiv, dass sie sich Tattoos gestochen haben