Berechnung des Stromverbrauches meines Verstärkers?

3 Antworten

Du suchst dir eine Batterie mit passender Spannung und nimmst dann die Ah Angabe und teilst Die durch deine Stromstärke und hast direkt die Anzahl an Stunden, die das Teil betreiben könnte, wenn es keine Verluste gäbe.

Dein "Stromverbrauch" ist 0,6A und wenn dein Verstärker eine Stunde lang 0,6A zieht, dann benötigst du 0,6Ah, bei 2h sind es 1,2Ah, bei 3h = 1,8Ah.

Was hast du denn für Batterien?

Skillhunter932
Fragesteller

NiMh 1.2v, davon 15 in der stückzahl, die in jeweils 3 parallele "zellen" unterteilt sind und damit 5 zellen ergeben die bei voller ladung 6v, was für den verstärker absolut ok ist

Wen du das Ding 1 Stunde lang betreibst verbraucht es 0,6Ah bzw. 3Wh.