Berechnende Mitstudenten?

3 Antworten

Vielleicht liegt ein kleiner Irrtum vor: Du studierst nicht, um dir dort Freunde zu machen, sondern um einen guten Abschluss zu machen. Konzentriere dich auf deinen Prüfungserfolg, nicht darauf, was andere tun oder lassen.

Scheint so als würdest du Jura, Medizin oder BWL studieren.
es gibt auf jeden Fall Leute die nur an sich denken, die würde ich direkt aussortieren d.h. Wenn überhaupt nur noch oberflächlich mit denen zutun haben. Echte Freunde können Dinge für sich behalten und gönnen dem anderen auch alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war schon immer so. Weshalb es den Spruch gibt: Die Stecknadeln im grossen Heuhaufen muss man suchen.

Stecknadeln sind die selbstbewussten Geber, Gönner, in +⬆️ Placebo. Heuhaufen die Habenwoller, Benutzer, oft - ⬇️ Nocebo.

Nur Gleiche passen zusammen.