Zählen nicht bestandene Prüfungen in die Endnote?

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass sie direkt zählt, allerdings könnte sie ausschlaggebend für deine Versetzung sein

Viele Grüße

Genpc

Wenn du nicht bestanden hast, aber dir noch Versuche bleiben, die Prüfung zu wiederholen, dann wird die Note nicht in die Wertung miteinfließen.

Die nicht bestandenen Prüfung werden meistens nicht zur Berechnung der Endnote herangezogen.

Soweit ich weiß ist es so das wenn man in einem Fach durchfällt die ganze Prüfung wiederholen muss

Wiederholen ok, aber zählt die 5.0 die man dafür bekommen hat irgendwie?