Abgeschlossene Berufsausbildung ohne bestandene Prüfung?

5 Antworten

Frag mal bei der IHK nach einer "Externenprüfung" und den Voraussetzungen dafür, vielleicht kannst Du die Prüfung nachholen.

hmmm du hast ja drei jahre gelernt nur nicht die prüfung bestanden, als helferin in dieser brance denk ich das du bestimmt was bekommen würdest. auch würde ich Herferberufe vorschlagen wie zum beispiel altenpflegehelferin das must du nur einen 8 wöchigen kurs machen und natürlich auch eine kleine prüfung ablegen.

das Lehrverhältnis hätte ja bis zur nächsten Prüfung weiter besehen müssen und das wären mindest 6 Monate gewesen...wenn das nicht der Fall ist, hast du die Lehre geschmissen und solltest dich bei der übergeordneten Stelle deines Lehrberufes sachkundig machen, wie es weitergeht und dazu einen Lehrbetrieb finden, der dich dann mit den Konditionen "Arbeit bis zum Gesellenbrief" wieder einstellt und ausbildet

Braucht man als Müllmann eine Abgeschlossene Berufsausbildung?

In denn Beruf ist man ja Staatlich angestellt er ist sicher aber ich hab gehört man muss eine Ausbildung haben um sich dort bewerben zu können

...zur Frage

Bestandene Ausbildung - Prüfung trotzdem wiederholen?

Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung beendet als Medizinische Fachangestellte. Allerdings ist vor sechs Wochen meine Oma verstorben und ich hatte mich nicht mehr auf die Prüfung konzentrieren können (war für mich wie eine zweite Mutter). Gibt es die Möglichkeit trotz bestandener Prüfung, diese wiederholenuzu können?

...zur Frage

Mit hauptschulabschluss auf BK?

Habe einen guten Hauptschulabschluss und schon eine abgeschlossene berufsausbildung. Kann ich mich mit diesen Konditionen für das BK bewerben?

...zur Frage

Warum macht man heutzutage noch eine Verkäufer Ausbildung?

Diese ist doch null wert oder? Ich musste diese vor ein paar Jahren vomArbeitsamt aus machen und war sehr unglücklich. Hat überhaupt nicht zu mir gepasst. Das einzige positive war die Teamarbeit und der viele Kundenkontakt.

Lohnt sich solch eine Ausbildung überhaupt?

Muss noch was sagen. Ich hatte die Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandelbis zur Prüfung durchgezogen. Bin aber in der Prüfung gescheitert, da ich auch null Interesse an dem Beruf hatte. Mein Traumberuf war schon seit ich denken kann Medizinische Fachangestellte und hatte selbst in der Prüfungsphase mich nur mit MFA beschäftigt. Weshalb ich heute so fit bin. Da ich die Prüfung als Einzelhandelskauffrau nicht bestanden habe un in der betreuenden Einrichtung bleiben konnte,musste ich in eine andere die nur zur Verkäuferin ausbildete. So kam es das ich zum Schluss Verkäuferin wurde.

...zur Frage

Gute Abgeschlossene Berufsausbildung KFZ Mechatroniker mit Mittlerer Reife wo bewerben um am meisten zu verdienen?

Ohne Meister, Studium oder Techniker rein Angestellt sein.

...zur Frage

Brauche ich für das Bundesheer eine abgeschlossene Berufsausbildung?

Ich will demnächst zum Bundesheer (Österreich) als Berufssoldat, meine Frage daher braucht man dafür eine abgeschlossene Berufsausbildung (Lehre, weiterführende Schule) um aufgenommen zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?