Kann ich als Krankenpflegehelfer danach eine ausbildung zum Polizisten machen.

1 Antwort

Welche Ausbildung du abgeschlossen hast, ist irrelevant. Es geht darum, dass du mit Abschluss der Ausbildung automatisch die mittlere Reife erreicht hast und daher für den Polizeidienst eine Voraussetzung erfüllst.

Viel Erfolg!

PS: ich hab nochmal nachgedacht, ich würde lieber nachfragen, ob man nicht eine mindestens 3-jährige Ausbildung nachweisen muss, weil erst mit der eine mittlere Reife erreicht wird.

 LG

Sirius66  04.03.2015, 17:57

In der Regel reichen 2,5 Jahre. Da Polizei Ländersache ist, bin ich mir nicht sicher, aber die schulischen Voraussetzungen dürften soooo unterschiedlichen nicht sein.

Gruß S.